Counter

Besucher:982809
Heute:80
Online:3

31.01.2011 in Stadtverband

Neujahrsgespräche 2011 des Stadtverbands

 

(an) Beim Neujahrsempfang des SPD Stadtverbandes Bruchsal am Samstag ging es politisch zu, wie nicht anders zu erwarten - steht denn die Landtagswahl Ende März ins Haus.
Nach der Begrüßung durch den Stadtverbandsvorsitzenden Eckard Baier übernahm der Landtagsabgeordnete und Bürgermeister von Waghäusel Walter Heiler MdL das Wort und stimmte die Genossen auf die zukünftigen Themen ein. Insbesondere steht die Bildung im Blickpunkt des kommenden Wahlkampfes, Kontinuität in der Bildungspolitik, Umgang mit dem G8, Wahlfreiheit der Eltern bezüglich der Bildungsempfehlung - um nur einige Punkte zu nennen. Auch wurde der Länderausgleich andiskutiert.
Mit ein paar Spitzen auf die momentanen Regierungsparteien läutete Walter Heiler den Wahlkampf ein und verwies auf den offiziellen Wahlkampfauftakt mit dem Fraktionsvorsitzenden im Landtag Claus Schmiedel am 10. Februar um 19h im Gemeindehaus St. Paul in Bruchsal.

05.01.2011 in Stadtverband

SPD Winterwanderung

 

Einmal im Jahr wandern die Genossen vom SPD-Stadtverband Bruchsal heimatkundliche Ziele ab.
So ging es bei der Winterwanderung 2010 am 29.Dezember vom Schlachthof in Bruchsal zum Schwallenbrunnen, einem Kleinod auf Heidelsheimer Gemarkung, über das mystische Geschichten erzählt werden, über die Benzgasse, die Gewanne Ringelter und Schwallenberg zum Galgenbuckel.
Das Merkmal der städtischen Gerichtsbarkeit befand sich auf der Anhöhe bei der Gemarkungs- und früheren „Landesgrenze gegen Bruchsal“ (so die Ausführungen im Heimatbuch von Otto Härdle).
Diesmal mussten die Genossen Profil zeigen, da sich die Wanderung durch die verschneite Landschaft als schön, aber mühsam erwies.

21.12.2010 in Stadtverband

Winterwanderung des SPD-Stadtverbands

 

Der SPD-Stadtverband lädt auch in diesem Jahr wieder alle Mitglieder und Freunde zu seiner traditionellen Winterwanderung ein.
Die Wanderung, die dieses Jahr vom Ortsverein Heidelsheim ausgerichtet wird, findet am 29. Dezember statt und führt zum Schwallenbrunnen.
Treffpunkt am 29.12.2010 um 13:45 beim Schlachthof
Alles Weitere hier...

12.07.2010 in Stadtverband

Sommeraktivitäten des SPD-Stadtverbands Bruchsal

 

Bei ihrer letzten Sitzung vor der politischen Sommerpause planten die Vorstandsmitglieder des SPD-Stadtverbands mehrere Aktionen und Aktivitäten, mit denen sich die Bruchsaler SPD-Ortsvereine in nächster Zeit der Öffentlichkeit präsentieren möchten.

09.07.2010 in Stadtverband

Treffpunkt Burgfest

 
„Nah bei den Menschen“ – unter diesem Motto lädt der SPD-Stadtverband zum
  • Treffpunkt Burgfest
ein. Wir treffen uns am Sonntag, 18. Juli um 19.30 vor der Kirchentreppe der katholischen Kirche (Martinskirche) in Obergrombach, um gemeinsam das Burgfest zu besuchen. Dort wollen wir mit Mitbürgerinnen und Mitbürgern ins Gespräch kommen und die einmalige Atmosphäre im Obergrombacher Städl genießen. Alle Mitglieder und Freunde der Bruchsaler SPD-Ortsvereine sind herzlich eingeladen. Zum Burgfest gelangt man/frau am besten zu Fuß, per Rad oder mit dem Bus. Der Sonderfahrplan wird in den nächsten Tagen im Amtsblatt veröffentlicht. Wir hoffen für alle Besucher, Besucherinnen und Festvereine auf gutes Wetter und freuen uns auf anregende Stunden auf dem Obergrombacher Burgfest!

08.03.2010 in Stadtverband

Mitgliederversammlung des SPD Stadtverbands Bruchsal

 

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 24. März 2010 um 19:30 Uhr in der Gaststätte der TSG Bruchsal statt.
Es geht um aktuelle Kommunalpolitik und Bildungspolitik im Spannungsfeld zwischen Land und Kommune.
Herzliche Einladung an alle Mitglieder.
Und hier die offizielle Einladung...

14.01.2010 in Stadtverband

Neujahrsgespräch 2010 des SPD Stadtverbands

 

Wir laden alle Mitglieder und Freunde unserer Partei herzlich ein zum

Neujahrsgespräch 2010

am Samstag, 30. Januar 2010, 15.00 Uhr im Clubhaus des FSV Büchenau

Rückblick – Vorschau
Wo stehen wir?

Wir freuen uns sehr, dass wir als Gastredner Harald Denecken, langjähriger Sozialbürgermeister in Karlsruhe, gewinnen konnten.

Wir freuen uns auch auf Gespräche mit Mandatsträgern aus der Kommunal-, Landes- und Europapolitik.
Und natürlich freuen wir uns ganz besonders über Deine/Ihre Anwesenheit.

Das Clubhaus des FSV Büchenau findet Ihr auf der Kreisstraße zwischen Untergrombach und Büchenau, Abzweigung Richtung Mehrzweckhalle/Fußballplatz.

Stadtverband
Eckard Baier
07251/3925431

14.11.2009 in Stadtverband

SPD-Stadtverband Bruchsal unter neuer Vorstandschaft

 

Auf der JHV am 13. November 09 wählten die Mitglieder der einzelnen Ortsvereine Eckard Baier zum neuen Vorstand des Stadtverbands. Die bisherige Vorsitzende, Michaela Taghi Aghdiri, wurde mit einem Blumenstrauß und einer Dankesrede (gehalten von Stadtrat EF Schäfer) für die in den letzten vier Jahren geleistete Arbeit aus ihrem Amt verabschiedet.

04.11.2009 in Stadtverband

Jahreshauptversammlung des SPD-Stadtverbands Bruchsal.

 

Alle Mitglieder der Ortsvereine sind herzlich eingeladen. Weiteres unter TERMINE

SPD-Gemeinderatsfraktion

Mitmachen lohnt sich!

Jusos Bruchsal

Termine

Alle Termine öffnen.

14.12.2019, 15:00 Uhr - 20:00 Uhr Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Durlach
Herzliche Einladung!

17.12.2019, 17:00 Uhr - 21:00 Uhr Sitzung des Gemeinderats im Bürgerzentrum

22.12.2019, 15:00 Uhr - 15:30 Uhr Gedenkfeier zum 75.Todestag von Josef Heid
Am 21. Dezember jährt sich zum 75. Mal der Todestag von Josef Heid, mit einer Gedenkfeier am Grab …

Alle Termine