Der Stadtverbands-Vorstand

• Heribert Gross (Vorsitzender)
  • Britta Brandstäter (stv. Vorsitzende)
  • Melanie Ernst (Kassiererin)
  • Sven-Rolf Bennewitz (Schriftführer)
  • Fabian Verch (Homepage / Öffentlichkeit)

Der SPD-Stadtverband Bruchsal wurde am 14.12.1983 gegründet. Es galt die sechs Ortsvereine Bruchsal, Büchenau, Helmsheim, Heidelsheim und Unter- und Obergrombach zu koordinieren, wenn Wahlen oder überregionale Veranstaltungen anstanden. Die Entscheidungsfreiheit der Ortsvereine sollte nicht geschmälert werden, der Stadtverband war „als politisches Regulativ“ für die Fraktion gedacht, wie der damalige Fraktionsvorsitzende Hugo Modery formulierte, nachdem „durch die Erfüllung der Eingemeindungsverträge die kommunalpolitische Korsettstange herausgezogen sei“. Der Verband bekam Vereinsstruktur, sein Vorstand fungiert als geschäftsführendes Organ. Heute besteht der Stadtverband aus fünf Ortsvereinen, da Bruchsal und Büchenau in einem Ortsverein zusammengeschlossen sind. Die Aufgabenstellung ist dieselbe geblieben: Vor allem vor Wahlen bündeln alle Bruchsaler SPD Ortsvereine ihre Kräfte und organisieren gemeinsam Informations- und Wahlveranstaltungen.

19.03.2020, 08:00 Uhr - 17.04.2020, 12:00 Uhr Ludwig Marum (1882-1934): Ein Leben für Recht und Republik
Ausstellungstermin verschoben Ludwig Marum (1882-1934):  Ein Leben für Recht und Republik Wan …

01.04.2020, 19:00 Uhr Ortschaftsratsitzung Obergrombach
Tagesordung liegt noch nicht vor.

20.04.2020, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Ortschaftsratssitzung Büchenau