Der Stadtverbands-Vorstand

• Britta Brandstäter (Vorsitzende)
  • Jens Kluge (stv. Vorsitzender)
  • Melanie Ernst (Kassiererin)
  • Michaela Taghi-Aghdiri (Schriftführer)
  • Fabian Verch (Homepage / Öffentlichkeit)

Der SPD-Stadtverband Bruchsal wurde am 14.12.1983 gegründet. Es galt die sechs Ortsvereine Bruchsal, Büchenau, Helmsheim, Heidelsheim und Unter- und Obergrombach zu koordinieren, wenn Wahlen oder überregionale Veranstaltungen anstanden. Die Entscheidungsfreiheit der Ortsvereine sollte nicht geschmälert werden, der Stadtverband war „als politisches Regulativ“ für die Fraktion gedacht, wie der damalige Fraktionsvorsitzende Hugo Modery formulierte, nachdem „durch die Erfüllung der Eingemeindungsverträge die kommunalpolitische Korsettstange herausgezogen sei“. Der Verband bekam Vereinsstruktur, sein Vorstand fungiert als geschäftsführendes Organ. Heute besteht der Stadtverband aus fünf Ortsvereinen, da Bruchsal und Büchenau in einem Ortsverein zusammengeschlossen sind. Die Aufgabenstellung ist dieselbe geblieben: Vor allem vor Wahlen bündeln alle Bruchsaler SPD Ortsvereine ihre Kräfte und organisieren gemeinsam Informations- und Wahlveranstaltungen.

Wahlprogramm Gemeinderatswahl 26. Mai

20.07.2019, 17:00 Uhr - 21:00 Uhr Sozialdemokratisches Sommerfest

23.07.2019, 17:00 Uhr - 21:00 Uhr Sitzung des Gemeinderats im Bürgerzentrum
(Konstituierende Sitzung des neu gewählten Gemeinderats)