Büchenau

Sven Björn Riffel

Gustav-Laforsch-Str. 59
Tel.: 07257/931550

Am 18.5. Infostand in Untergrombach/Veranstaltung zum Stadtentwicklungskonzept  in Büchenau um 13:30 Uhr im Pfarrzentrum

In den vergangenen fünf Jahren haben sich die Ortschaftsräte der SPD Büchenau für die Belange aller Büchenauer eingebracht und Themen vorangetrieben.

Durch das Engagement des gesamten Ortschaftsrates konnte die Verwaltungsstelle – unser Rathaus – gehalten und saniert werden; eine bürgernahe Stadtverwaltung ist unerlässlich. Weiterhin konnte ein Investor für das Projekt „Betreutes Wohnen“ gefunden werden. Neben der vom Ortschaftsrat Büchenau angestoßenen Entwicklung von Neubauflächen findet aktuell das Projekt „Integriertes Stadtentwicklungskonzept für Büchenau“  statt.

Am Samstag, den 18. Mai sind hierzu alle Büchenauer Einwohner ab 13.30 Uhr zur aktiven Mitwirkung ins Pfarrzentrum Büchenau eingeladen. Bis Büchenau wieder einen eigenen Nahversorger haben wird, müssen wir uns leider noch etwas gedulden. Auch hier hat der Ortschaftsrat Büchenau mit Nachdruck die Entwicklung von „Grausenbutz“ vorangetrieben.

Nach einem Jahrzehnt Bestrebungen eine zeitgemäße und zukunftssichere Internetversorgung in Büchenau zu bekommen, wird der Glasfaserausbau voraussichtlich in den kommenden Wochen abgeschlossen werden.

Die Kandidaten der SPD Büchenau haben in mehreren Workshops mit Blick auf die bestehenden wie auch zukünftigen Herausforderungen diese zusammengetragen. Im Flyer  zur Ortschaftsratswahl finden sich auf fünf Seiten aus Sicht der SPD Büchenau die identifizierten Schwerpunkte der kommenden fünf Jahre und darüber hinaus. (Als PDF auch weiter unter anzuklicken) Hierin auch ein Einleger mit den Kandidaten für den Gemeinderat Bruchsal sowie Kreistag (diese finden sie auf der Homepage auf der ersten Seite der Homepage)

Am kommenden Samstag, 18. Mai sind wir beim Info-Stand von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr beim EDEKA in Untergrombach vertreten.

Die SPD-Kandidatinnen und -Kandidaten für den Büchenauer Ortschaftsrat

Am 26. Mai SPD wählen!

Unter dem diesjährigen Wahlkampfmotto für die Kommunalwahl 2019 „Büchenau 2024+ - wir gestalten mit.“ haben die Kandidaten und Mitglieder der SPD Büchenau eine Ortsbegehung durchgeführt. Die zahlreichen Anfragen aus der Bevölkerung und des Ortschaftsrates Büchenau der vergangenen Jahre sowie die Ergebnisse aus der Ortsbegehung wurden in 8 Themenschwerpunkten zusammengefasst. Je Themenschwerpunkt wurde zunächst der Ist-Zustand beschrieben und darauf aufbauend die Ziele der SPD Büchenau für die kommenden 5 Jahre formuliert.

Ihre SPD Büchenau wünscht viel Spaß beim Lesen! Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen unter

info@spd-buechenau.de und noch mehr auf Ihre Unterstützung bei der Kommunalwahl am 26. Mai 2019.

Zu den einzelnen Ausführungen (PDF-Datei) gelangen Sie, indem Sie auf die jeweilige Überschrift klicken.

Wahlprogramm Gemeinderatswahl 26. Mai

25.05.2019, 07:00 Uhr - 10:00 Uhr
Infostan beim Bäcker
Obergrombach