Winterwanderung 2023 des SPD Stadtverbands Bruchsal

Veröffentlicht am 01.01.2024 in Stadtverband

Traditionell hat der SPD Stadtverband Bruchsal wieder zur Winterwanderung zwischen den Jahren eingeladen. Am Freitag 29. Dezember begann die Wanderung am Schönborn-Gymnasium gegen 11 Uhr.

Bei bestem Wetter machte sich die Gruppe auf den Weg zum Eisenhut. Davor gab es einen Zwischenhalt, um über die möglichen neuen Bahntrassen-Varianten zu sprechen.

Am Eisenhut angekommen, erklärte Gemeinderat Gerhard Schlegel den aktuellen Stand zur Ausweisung der Flächen zur Nutzung der Windkraft. Mit anschaulichen Schaubildern konnten man sich ein Eindruck verschaffen, wo mögliche Windenenergieanlagen auf der Gemarkung der Kernstadt Bruchsal und seinen Stadtteilen stehen würden und wie diese vom Eisenhut aus sichtbar wären.

Danach ging es über dem Rohrbacher Hof und vorbei am Waldkindergarten zurück Richtung Innenstadt.

 

SPD-Gemeinderatsfraktion

Unser Standpunkt: Keine B35-Ostumgehung

Mitmachen lohnt sich!

Jusos Bruchsal

Termine

Alle Termine öffnen.

27.02.2024 Gemeinderatssitzung

15.03.2024, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Frauentreff der Forster SPD zum Internationalen Frauentag

Alle Termine