Counter

Besucher:982809
Heute:49
Online:1

12.02.2014 in Kreisverband

Ausbau der Gemeinschaftsschule schreitet voran – Antrag von acht Schulen im Landkreis erfolgreich!

 

Pressemitteilung des SPD Kreisverbandes Karlsruhe-Land

Kultusminister Andreas Stoch (SPD) hat auf der heutigen Landespressekonferenz die Namen der neu genehmigten Gemeinschaftsschulen der 3. Tranche bekanntgegeben. Demnach steigt die Zahl für das kommende Schuljahr um 81 auf insgesamt 209.

23.01.2014 in Kreisverband

Bruchsaler SPD im Kreisvorstand gut aufgestellt

 

Semira Fetjah und Anja Krug in den SPD-Kreisvorstand gewählt

Bei der letzten Kreisdelegiertenkonferenz standen die Neuwahlen der Kreisvorstandsmitglieder im Zentrum. René Repasi, der sich für eine dritte Amtszeit als Kreisvorsitzender der SPD Karlsruhe-Land bewarb und mit großer Mehrheit gewählt wurde, formulierte für sein künftiges Team, dass die Kreis-SPD „jünger und weiblicher“ werden solle, damit die Interessen von jungen Menschen und Frauen ein größerer Teil unserer politischen Arbeit werden. Bei diesem Ziel werden ihn im künftigen Kreisvorstand auch zwei Vorstandsmitglieder aus Bruchsal unterstützen.

11.02.2011 in Kreisverband

Thema 'Länderfinanzausgleich' beim Stammtisch der AG 60plus und der SPD Karlsruhe

 

Der gemeinsame Stammtisch AG 60 plus und der SPD Karlsruhe Land und Stadt tagt und diskutiert das Thema 'Länderfinanzausgleich':
am Freitag, 11.2.11
um 10:00-11:30 Uhr
im Restaurant Akropolis-Ziegler, Baumeisterstr.18, 76137 Karlsruhe
An der Diskussion beiteiligen sich
Thorsten Schäfer-Gümbel, Vorsitzender der Hessen-SPD
Wolfgang Wehowsky, MdL
Frank Mentrup, MdL
Regina Schmidt-Kühner, Kandidatin für die Landtagswahl 2011
Johannes Stober, MdL

Hier die Einladung...

19.08.2010 in Kreisverband

Aufruf des Kreisverbands gegen Naziaufmarsch.

 

In einem Schreiben an die Mitglieder der SPD ruft Johannes Jung für den Kreisvorstand Karlsruhe-Land zur Demonstration gegen die Aktivitäten der Nazis und ihre Gedenkversuche auf:

Wie schon im letzten Jahr werden wir uns auch jetzt an dieser Aktion für Demokratie und gegen Neonazis und ihre Gedenkversuche beteiligen. Deshalb ist der kommende Samstag ein Tag, an dem wir auf die Straße gehen werden. Kommt und unterstützt das! Es ist uns bisher gelungen zu verhindern, dass sich Neonazis wieder breiter machen, das wird uns auch jetzt gelingen. Solidarische Grüße!

Hier der Aufruf...

Im 'Bürgerbrief' der Stadt Karlsruhe vom 20.8.2010 wurde mitgeteilt, dass der Aufmarsch von den Behörden verboten wurde.

09.02.2009 in Kreisverband

Werner Henn Bundestagskandidat für den Spargelwahlkreis

 
Werner Henn, Michaela Taghi Aghdiri

Auf der Kreisdelegiertenkonferenz in Reilingen erhielt Werner Henn 60,5% der Stimmen und wird als Kandidat der SPD den Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen bei der Bundestagswahl vertreten. Werner Henn ist 51 Jahre alt und Vorsitzender des SPD Stadtverbands Baden-Baden. Wir gratulieren Werner Henn zur Wahl.

10.01.2009 in Kreisverband

Jahresauftaktveranstaltung 2009 des SPD-Kreisverbands.

 

Der SPD-Kreisverband Karlsruhe-Stadt lädt ein zur Jahresauftaktveranstaltung am Freitag, 16.1.2009, 19:00 Uhr in den Karl-Benz-Saal der Europahalle Karlsruhe.
Der renommierte Iran- und Nah-Ost-Experte Dr. Bahman Nirumand, führender exil-demokratischer iranischer Schriftsteller referiert zum Thema "Nimmt der Konflikt zwischen Iran und dem Westen ein gutes Ende?"
Weiteres im Einladungsflyer ...

Mitmachen lohnt sich!

Jusos Bruchsal

SPD-Gemeinderatsfraktion

Kalenderblock-Block-Heute

26.03.2019
öffentlich
Sitzung des Gemeinderats
Bürgerzentrum Bruchsal

26.03.2019, 17:00 Uhr - 21:00 Uhr
öffentlich
Sitzung des Gemeinderats im Bürgerzentrum
Rechbergsaal im Bürgerzentrum Bruchsal

Termine

Alle Termine öffnen.

26.03.2019 Sitzung des Gemeinderats

26.03.2019, 17:00 Uhr - 21:00 Uhr Sitzung des Gemeinderats im Bürgerzentrum

03.04.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Sitzung des Ortschaftsrat Untergrombach

Alle Termine