Bruchsaler SPD im Kreisvorstand gut aufgestellt

Veröffentlicht am 23.01.2014 in Kreisverband

Semira Fetjah und Anja Krug in den SPD-Kreisvorstand gewählt

Bei der letzten Kreisdelegiertenkonferenz standen die Neuwahlen der Kreisvorstandsmitglieder im Zentrum. René Repasi, der sich für eine dritte Amtszeit als Kreisvorsitzender der SPD Karlsruhe-Land bewarb und mit großer Mehrheit gewählt wurde, formulierte für sein künftiges Team, dass die Kreis-SPD „jünger und weiblicher“ werden solle, damit die Interessen von jungen Menschen und Frauen ein größerer Teil unserer politischen Arbeit werden. Bei diesem Ziel werden ihn im künftigen Kreisvorstand auch zwei Vorstandsmitglieder aus Bruchsal unterstützen.

Studentin Semira Fetjah aus Bruchsal (20) konnte die Delegierten bei ihrer ersten Kandidatur als Beisitzerin im Kreisvorstand sofort überzeugen. Sie wird ihre Interessensschwerpunkte in der Gleichstellungs- und Sozialpolitik jetzt auf der Kreisebene einbringen. Anja Krug, Gymnasiallehrerin aus Untergrombach (36), fungiert künftig als Pressesprecherin im SPD-Kreisvorstand. Nach vier Jahren als Beisitzerin im Kreisvorstand freut sich Ortschafts- und Gemeinderätin darauf, sich noch stärker in die Arbeit der Kreis-SPD einzubringen. Sie löst als Pressesprecherin Melanie Köller ab, die aus beruflichen Gründen nicht mehr kandidierte.

Der Landtagswahlkreis Bruchsal wird in Zukunft mit drei weiteren Mitgliedern im SPD-Kreisvorstand vertreten sein. Als stellvertretender SPD-Kreisvorsitzender wurde Daniel Born aus Oberhausen-Rheinhausen gewählt. Aus Bad Schönborn verstärkt Maren Böer als Beisitzerin das Team aus dem Norden des Landkreises, welches mit Kathrin Krause, Beisitzerin aus Waghäusel, komplettiert wird.

Der SPD Stadtverband Bruchsal gratuliert seinen Vertreterinnen Semira Fetjah und Anja Krug zu ihrer überzeugenden Wahl in den Kreisvorstand und wünscht allen Vorstandsmitgliedern gutes Gelingen für ihre Arbeit.