Counter

Besucher:982809
Heute:69
Online:1

30.11.2012 in Jusos in Aktion

November AnsprechBar der Jusos Bruchsal mit Daniel Born

 

In der November-AnsprechBar im Piaf Bruchsal durften wir einen besonderen Gast begrüßen: Daniel Born, unser Bundestagskandidat im Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen.

Zu Beginn wagten wir einen Blick zurück in den Vorwahlkampf, den wir in angemessener Form aufarbeiteten. Doch dabei blieb es nicht, schließlich hat die SPD ein großes Ziel: Die Bundestagswahl 2013 und den Wahlsieg. Wir alle sind uns mehr als einig, dass Peer Steinbrück neuer Bundeskanzler und die konservativ-neoliberale Regierung abgelöst werden muss. Daran werden wir mit ganzer Kraft arbeiten und Daniel mit der selbigen unterstützen. Das Gespräch brachte gute Vorschläge hinsichtlich des Wahlkampfes zutage, die natürlich bis dahin noch geheim gehalten werden.

Inhaltlich kristallisierte sich im besonderen Maße die Familienpolitik heraus. Wir werden klar machen, dass das beschlossene Betreuungsgeld von Schwarz/Gelb Unsinn ist und von einer SPD-geführten Regierung ab der nächsten Legislaturperiode wieder abgeschafft wird. Für uns steht fest, dass Eltern für sich entscheiden sollen, ob sie ihr Kind lieber daheim behalten oder in eine Betreuungseinrichtung geben möchten. Die ideologisch geführte Diskussion von Schwarz/Gelb verurteilen wir. Die von uns angestrebte Wahlfreiheit ist jedoch nur möglich durch einen gezielten Ausbau von Kita-Plätzen, von denen im kommenden Jahr 220 000 fehlen werden. Die finanziellen Mittel für das Betreuungsgeld sollten lieber für den Ausbau von Kita-Plätzen verwendet werden, insbesondere wenn man sich vor Augen führt, dass es im kommenden Jahr einen Rechtsanspruch auf einen Kita-Platz geben wird.

Allein an diesem Thema sieht man: Die SPD hat die besseren Konzepte für eine nachhaltige Politik!

Du siehst das genauso? Dann mach mit und zeige mit uns Flagge für eine solidarische und gerechte Gesellschaft!

29.08.2012 in Jusos in Aktion

10-Jahres-Feier der Jusos Bruchsal: Politik und gute Laune

 

Pressemitteilung

Die Jusos Bruchsal feierten am 24.08.2012 ihr zehnjähriges Bestehen am Bruchsaler Naturfreundehaus. Trotz des streckenweise schlechten Wetters ließen sich die zahlreichen Gäste sowie die Jusos die Stimmung nicht verderben. Die Jusos Bruchsal sind besonders erfreut, dass so viele Interessierte an unserer AG unserer Einladung gefolgt sind. Neben der befreundeten Juso-AG aus Bad Schönborn feierten Mitglieder der Jusos Ettlingen, Kronau und Mannheim sowie einige Mitglieder der SPD Bruchsal und sogar der Piratenpartei in ausgelassener Stimmung unser Jubiläum. Wir möchten uns bei allen Gästen dafür bedanken, dass unser Fest zu einem großen Erfolg werden konnte.

21.10.2011 in Jusos in Aktion

Bei einem Umtrunk : Die Jusos im Dialog

 

Einladung
an die SPD´ler Karlsruhe-Land nach Forst

zur Generalversammlung der Jusos Karlsruhe-Land. Bei einem Umtrunk stellen sich die „Jusos im Dialog“ vor.
Mit dabei u.a. Evelyne Gebhardt MdEP, Katja Mast MdB und SPD Generalsekretärin, Walter Heiler MdL.

11.01.2011 in Jusos in Aktion

Jusos starten mit JHV ins Neue Jahr.

 

Die Jahreshauptversammlung der Jusos Bruchsal fand am 09.01.2011 im AWO- Haus in Bruchsal statt. Neben organisatorischen Angelegenheiten fand vor allem die Wahl eines neuen Vorstands statt. Folgende Mitglieder wurden im Vorstand in ihrem Amt bestätigt: Fabian Verch, 22, aus Bruchsal (Vorsitzender), Melanie Ernst, 31, aus Büchenau (stellvertretende Vorsitzende), Marko Vidakovic, 23, aus Bruchsal (Pressesprecher) und Katja Wormer, 24, aus Helmsheim (Schriftführerin). Daniel Weindel, 28, aus Helmsheim, der zuvor Beisitzer war, ist nun neuer Kassier und Irini Karananou, 24, aus Bruchsal sowie Tobias Borho, 17, aus Bruchsal sind Beisitzer.

30.06.2010 in Jusos in Aktion

Jusos nehmen Spielplätze unter die Lupe

 

22 Kinderspielplätze in der Kernstadt und den Stadtteilen wurden von den Bruchsaler Jusos aufgesucht und begutachtet. Ihre Eindrücke dokumentierten sie in einem Bericht. Näheres hier...

08.03.2010 in Jusos in Aktion

Jusos Bruchsal AnsprechBar

 

Immer am letzten Donnerstag im Monat.
Im März im Bundschuh Untergrombach.
Näheres hier...

01.09.2009 in Jusos in Aktion

GET VOTE - GET STONE(D)

 

Die JUSOS Karlsruhe-Land laden ein zur After-Work-School-Party am 24. September im Bruchsaler Schlachthof. Hier geht's zum Flyer...

SPD-Gemeinderatsfraktion

Mitmachen lohnt sich!

Jusos Bruchsal

Kalenderblock-Block-Heute

16.10.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
öffentlich
Ortschaftsratssitzung
Bürgersaal Verwaltungsstelle

Termine

Alle Termine öffnen.

16.10.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Ortschaftsratssitzung
Ortschaftsratssitzung in der Verwaltungsstelle Untergrombach

18.10.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD-Bildungs-Gespräche mit Daniel Born, MdL
Herzliche Einladung!

25.10.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Mitgliederversammlung SGK Karlsruhe-Land

Alle Termine