SPD-Stellungnahme zur Vergabe "Layout/Druck Amtsblatt"

Veröffentlicht am 10.02.2021 in Fraktion

Fabian Verch für die SPD-Fraktion

Wir begrüßen die getroffenen Vereinbarungen mit dem Nussbaumverlag. 

In meiner Stellungnahme möchte ich insbesondere auf die crossmediale Veröffentlichung eingehen. Bereits im Vorfeld dieser GR-Sitzung wurde darüber diskutiert, wie wir das Amtblatt gemeinsam in eine gute digitale Zukunft führen können.

Für uns ist klar: Wer ein Amtsblatt als Printversion erhalten möchte, soll diese auch weiterhin erhalten. So ist es auch vorgesehen.

Ich rege an, dass wir mehr digitale Angebote schaffen sollten, wenn wir eine moderne Stadt sein wollen.

Die Menschen, die das Amtsblatt als E-Paper oder später als App beziehen möchte, sollte auch die Möglichkeit haben, ausschließlich diese zu beziehen und das Printmedium abzubestellen. Aus ökonomische und ökologisochen Gründen.

In diesem Zusammenhang habe ich schonmal erwähnt, dass wir uns mittelfristig über eine allgemeine Bürger-App Gedanken machen sollten, die weit über das Amtsblatt hinausgeht, Informationen tagesaktuell aufbereitet und möglicherweise Ämtergänge der Bürger*innen ersparen könnte. 

 

SPD-Gemeinderatsfraktion

Unser Standpunkt: Keine B35-Ostumgehung

Mitmachen lohnt sich!

Jusos Bruchsal

Termine

Alle Termine öffnen.

27.06.2021, 08:00 Uhr - 17.07.2021, 20:00 Uhr Stadtradeln
Die Stadt Bruchsal im Landkreis Karlsruhe nimmt vom  27. Juni bis 17. Juli 2021  am STAD …

30.06.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Ortschaftsratssitzung Untergrombach
Sitzung Ortschaftsrat Untergrombach am 30.06.2021

04.07.2021, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr SPD Stadtverband radelt am 4.7. von Untergrombach nach Waghäusel 
SPD Stadtverband radelt am 4.7. von Untergrombach nach Waghäusel  Ge …

Alle Termine