SPD-Stellungnahme zum Schlossjubiläum

Veröffentlicht am 10.02.2021 in Fraktion

Alexandra Nohl für die SPD-Fraktion

Gute Konzepte, die unsere Stadt vorwärtsbringen und positiv nach außen repräsentieren, stimmen wir als SPD GR-Fraktion gerne zu. Das ist gutes Stadtmarketing, Wirtschaftsförderung und Werbung, auch für unsere Innenstadt, die leider noch nicht so ans Schloss angebunden ist, wie wir uns es wünschen.

Mit dem Schlossjubiläum im kommenden Jahr haben wir wieder eine Chance und hoffentlich 2022 die Pandemie besiegt, ein Fest steigen zu lassen, dass den Heimattagen 2015 in nichts nachstehen wird.

Mit dieser Veranstaltung kann Bruchsal das Schloss in den Mittelpunkt rücken und damit ein Veranstaltungshighlight 2022 und evtl. darüber hinaus werden. Touristisch interessant und mit einer hohen Strahlkraft nach außen. Das ist Stadtmarketing! Ein bisschen Glanz und Gloria, aber auch Kunst und Kultur, steht Bruchsal gut zu Gesicht, dennoch darf man bei einem solchen Jubiläum nicht die Umstände vergessen unter welchen ein solches Ensemble vor 300 Jahren erbaut wurde.

Die entsprechende Werbung im Vorfeld des Events, wie in der Vorlage angekündigt, sind selbstverständlich, wie der Kartenvorverkauf schon zur Weihnachtszeit.

Sponsoring und Vip Zelt, schließen alternative Formate am Nachmittag nicht aus. Wie es andere kulturelle Events in der Region uns beweisen. Bruchsal als Kulturstandort in allen Segmenten zu etablieren ist ein lang gehegter Traum verschiedener Akteure vor Ort, die wir in einem solchen Jubiläumsjahr mit Sicherheit nicht vergessen werden und teilhaben lassen.

Es geht bei einem solchen Event nicht nur um ein Highlight Event, sondern auch um die Möglichkeit Geld einzunehmen, das Defizit der BTMV zu verringern und damit auch die denkbaren Risiken abzumildern. Wir glauben fest daran, dass dies mit Herr Kowalski, dem neuen Geschäftsführung der BTMV und seinem Team auch gelingen wird. 

 

SPD-Gemeinderatsfraktion

Unser Standpunkt: Keine B35-Ostumgehung

Mitmachen lohnt sich!

Jusos Bruchsal

Termine

Alle Termine öffnen.

27.06.2021, 08:00 Uhr - 17.07.2021, 20:00 Uhr Stadtradeln
Die Stadt Bruchsal im Landkreis Karlsruhe nimmt vom  27. Juni bis 17. Juli 2021  am STAD …

30.06.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Ortschaftsratssitzung Untergrombach
Sitzung Ortschaftsrat Untergrombach am 30.06.2021

04.07.2021, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr SPD Stadtverband radelt am 4.7. von Untergrombach nach Waghäusel 
SPD Stadtverband radelt am 4.7. von Untergrombach nach Waghäusel  Ge …

Alle Termine