'Volles Haus' beim Sommerfest 2010

Veröffentlicht am 13.09.2010 in Veranstaltungen

Rot ist die Zukunft

Zuversichtlich gehen die SPD-Genossen und Genossinnen in den Landes-Wahlkampf 2011, wie man beim Sommerfest des Stadtverbandes Bruchsal am vergangenen Sonntag am Naturfreundehaus sehen konnte.

Prominente Gäste konnten die Bruchsaler verzeichnen und ein großer Andrang herrschte, was wohl nicht nur an der Politprominenz lag, sondern auch am sonnigen Wetter. Neben Nils Schmid MdL und Walter Heiler, MdL und Bürgermeister von Waghäusel, konnte der Vorsitzende des Stadtverbandes Eckard Baier auch den Landtagsabgeordneten des Nachbarwahlkreises Weingarten Wolfgang Wehowsky begrüßen.
Während sich die Gäste an Kaffee und Kuchen labten und mit den hiesigen MandatsträgerInnen ins Gespräch kamen, statteten auch die Bundestagskandidaten für Bruchsal Werner Henn und Schwetzingen Stefan Rebmann den Genossen und Genossinnen einen Besuch ab. Last not least konnte auch der Sozialbürgermeister a.D. Harald Denecken aus Karlsruhe begrüßt werden.

Gäste aus nah und fern kamen um Nils Schmid, Landeschef der SPD in Baden-Württemberg, zuzuhören, der in seiner Rede SPD-Wahlkampfpunkte erläuterte. Vorneweg die Bildungspolitik, was Bruchsal mit 28 Bildungseinrichtungen in besonderem Maße betrifft. In seinen umfangreichen Ausführungen ging Schmid auch auf andere landespolitische Themen ein und läutete damit den Wahlkampf für die kommende Landtagswahl ein.

Bei einem reichhaltigen Salatbüffet und einem Grillangebot wurde noch ausgiebig mit den Kandidaten diskutiert und bei einem kommunalen Politquiz konnten die Bruchsaler ihr Wissen unter Beweis stellen. (an)