Fotowettbewerb 2014 - „Gegensätze “

Veröffentlicht am 22.11.2014 in Ortsverein

(an) Der diesjährige Fotowettbewerb der SPD Helmsheim ging im August zu Ende, die Jury machte es sich nicht leicht, unter den eingesendeten Bildern die Besten auszusuchen und kürte vier Fotografen.

Dieses Jahr wurde dem Thema „Gegensätze“ gewidmet, ein schwieriges Thema, das von den Fotografen vielseitig umgesetzt wurde, Gewitterwolken bei schönem Wetter, Regenschirme bei Sonnenschein, neu und alt, evangelisch und katholisch, Gegensätze findet man viele, die Herausforderung aber, sie auf einem Bild zu präsentieren, zeigte deutlich die Schwierigkeiten.

Gerhard Öfner, Martin Heintzen, Heidi Hyar- Röpke und Frank Gretter gehören zu den Siegern und können sich über einen Einkaufsgutschein im Wert von 25.-, gespendet vom Pflanzencenter Mauk, freuen. Die Teilnehmer nahmen das Thema sehr ernst und verbrachten dazu einige Stunden im kleinsten Ortsteil Bruchsals um die Motive einzufangen. Die Bilder sind im aktuellen Dorfkalender veröffentlicht, der in dieser Woche in der Bäckerei Wiggenhäuser zum Verkauf bereit liegt.

Im kommenden Jahr heißt das Thema „Heimat“ in Anlehnung an die Heimattage, die in der Gemeinde Bruchsal stattfinden werden, Einsendeschluss ist Ende August

23.01.2021, 15:00 Uhr - 16:30 Uhr
parteiöffentlich
Neujahrsgespräche des Stadtverband Bruchsal