Wann steuert die Landesregierung mit mehr Krankheitsstellvertretern gegen den Unterrichtsausfall?

Veröffentlicht am 11.06.2010 in Landespolitik

Der Unterrichtsausfall an den Schulen in Baden-Württemberg bewegt sich nach Ansicht des SPD-Bildungsexperten Dr. Frank Mentrup immer noch in Größenordnungen, die politisch nicht hinnehmbar sind. Die SPD will deshalb mit einer Erhöhung der festen Stellen für Krankheitsstellvertreter gegensteuern.

Besonders düster sieht es mit der Unterrichtsversorgung an den beruflichen Schulen aus. Erwache die Landesregierung nicht aus ihrer Lethargie, werde dort der drastische Unterrichtsausfall im kommenden Schuljahr weiter steigen. „Die Versorgung der beruflichen Schulen mit qualifizierten Lehrkräften ist dringlicher denn je“, mahnt Mentrup. Berufsschullehrer bräuchten eine bessere Bezahlung und verlässliche Beförderungschancen.
Hier der Antrag der Fraktion...

 

SPD-Gemeinderatsfraktion

Unser Standpunkt: Keine B35-Ostumgehung

Mitmachen lohnt sich!

Jusos Bruchsal

Termine

Alle Termine öffnen.

01.05.2024, 12:00 Uhr - 17:00 Uhr Maifest - Tag der Arbeit
Kommt vorbei! Die Jusos laden dieses Mal gemeinsam mit der IG-Meta …

04.05.2024, 09:00 Uhr Infostand

11.05.2024, 09:00 Uhr Infostand

Alle Termine