Counter

Besucher:982809
Heute:81
Online:1

Neonazis sind auf dem Vormarsch.

Veröffentlicht am 03.04.2008 in Kontra

Unter dieser Überschrift war heute ein Artikel in der Bruchsaler Rundschau zu lesen. Zitiert wurde ein Sprecher der Antifa Karlsruhe, der auf verstärkte Aktivitäten der NPD in Bruchsal hinwies. Die NPD sei aktuell die treibende Kraft der Nazi-Aktivitäten im Großraum Karlsruhe. Das Zentrum der Aktivitäten liege momentan eindeutig in Bruchsal, wo führende NPD-Kader wohnen. Treffpunkte der NPD-Mitglieder seien Gaststätten in Bruchsal, Ubstadt-Weiher und Karlsruhe.

Die Antifa plant ein offenes Plenum und ein Antifa-Bündnis Nordbaden, um zu verhindern, dass die NPD ihre Strukturen im Großraum Karlsruhe weiter ausbauen kann: Das nächste Plenum findet am 14. April im DGB-Haus statt. Weitere Informationen ...
Auch SPD MdB Johannes Jung äußerte sich vehement gegen das Ansinnen der NPD in Karlsruhe ein 'Nationales Zentrum' einzurichten: s. AAKA
und ka-news
In einem Artikel der Süddeutschen Zeitung vom 4.4.08 wird darauf hingewiesen, dass die NPD derzeit in Sachsen und Mecklenburg - Vorpommern Mitglieder und Sympathisanten auffordert, sich um ein Schöffenamt zu bewerben, um besser der "liberalen Weicheierei in der Rechtssprechung entgegenwirken zu können". Diese könnten höhere Strafen "etwa gegen kriminelle Ausländer und linksradikale Gewalttäter durchsetzen". (Zitate aus dem NPD-Papier "Dem gesunden Volksempfinden Geltung verschaffen".)

 

SPD-Gemeinderatsfraktion

Mitmachen lohnt sich!

Jusos Bruchsal

Termine

Alle Termine öffnen.

14.12.2019, 15:00 Uhr - 20:00 Uhr Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Durlach
Herzliche Einladung!

17.12.2019, 17:00 Uhr - 21:00 Uhr Sitzung des Gemeinderats im Bürgerzentrum

22.12.2019, 15:00 Uhr - 15:30 Uhr Gedenkfeier zum 75.Todestag von Josef Heid
Am 21. Dezember jährt sich zum 75. Mal der Todestag von Josef Heid, mit einer Gedenkfeier am Grab …

Alle Termine