Bundesparteitag der SPD 2011 in Berlin

Veröffentlicht am 06.11.2011 in Ankündigungen

Der Ordentliche Bundesparteitag 2011 der SPD findet vom 4. bis 6. Dezember in der STATION-Berlin statt.

Zwei Jahre nach dem Dresdner Parteitag und zwei Jahre vor der nächsten Bundestagswahl sollen wichtige Weichen gestellt werden: für die Sozialdemokratie, für unser Land und für alle Menschen, die hier leben und arbeiten.
Hier die Einladung...

Die andauernde Finanzkrise prägt diese Zeit. Mit dem Parteitag 2011 soll deshalb vor allem deutlich gemacht werden: Die SPD steht für den Primat der Politik. Sie ist der Garant für soziale und demokratische Politik in Deutschland. Die Lebensbedingungen von Menschen, Gesellschaften und Staaten sind gestaltbar, wenn Politik mutig, entschlossen und zukunftsorientiert handelt. Die SPD ist dazu bereit und hat dafür Vorschläge in den zentralen Politikfeldern erarbeitet. Diese sind auch Bestandteil der ausführlichen Einladung.

Mit dem Dresdner Parteitag hat die SPD nach der Wahlniederlage 2009 einen Prozess der Aufarbeitung und Erneuerung begonnen. Es wurde intensiv untereinander und mit gesellschaftlichen Interessengruppen und vielen Einzelpersönlichkeiten diskutiert. Dabei wurden viele neue Erkenntnisse und Erfahrungen gemacht. Die SPD hat sich inhaltlich und thematisch neu aufgestellt. Mit Freude und Zufriedenheit kann sie dabei auf die Wahlen in diesem Jahr zurückblicken. Alle Landesregierungen unter sozialdemokratischer Führung oder mit sozialdemokratischer Beteiligung sind von den Wählerinnen und Wählern bestätigt worden, zwei Unions­mi­nis­ter­prä­si­den­ten wurden abgelöst. Trotzdem bleibt noch viel zu tun. Der Berliner Parteitag hat dafür eine zentrale Bedeutung.

 

SPD-Gemeinderatsfraktion

Unser Standpunkt: Keine B35-Ostumgehung

Mitmachen lohnt sich!

Jusos Bruchsal

Termine

Alle Termine öffnen.

20.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Kandidaten - Kaffee & Kuchen

21.04.2024, 11:30 Uhr - 17:00 Uhr Frühlingsfest - Auftakt zur Kommunalwahl
 Auftakt zur Kommunalwahl beim Frühlingsfest der SPD Heidelsheim Am Sonntag, den 21.4. findet ab 11 …

01.05.2024, 12:00 Uhr - 17:00 Uhr Maifest - Tag der Arbeit
Kommt vorbei! Die Jusos laden dieses Mal gemeinsam mit der IG-Meta …

Alle Termine