AUS DEM LEBEN EINER ANDEREN. Tagebucheintrag Nr. 13

Veröffentlicht am 30.04.2009 in Wahlen

Ereignisse - Er“fahrungen“ - Erkenntnisse - Erlebnisse

Ja. himmelherrgottsakrament - warum muss denn das Bruchsaler Tagesblatt die Pressearbeit für die OB-Nachfolge machen?!? Da erfährt man, dass Bruchsal traditionell eine bürgerliche Mehrheit hat (sind deren WählerInnen dann die BürgerInnen 1. Klasse?) und ein Aktivposten für die (noch vorherrschende) Partei sei. Und wenn diese Partei in der genannten Angelegenheit eben nicht aktiv ist, wird sie wenigstens in der Zeitung nach außen hin am Leben erhalten. Mit solchen Artikeln. In denen man einer bereits vorhandenen Kandidatin, DIE KEINER PARTEI ANGEHÖRT, nachsagt - und das ist ja wohl eher negativ gemeint..- , sie amtiere im Ettlinger Rathaus als Beigeordnete „eher unauffällig“.

Einer Person, die ihre Arbeit macht, dabei nicht - wie so mancher OB - sich in die Öffentlichkeit drängt, keine (wie ärgerlich!) negativen Schlagzeilen produziert, würde ICH eher gratulieren. Glückwunsch: Sie sind sachorientiert - weiter so!!
Sie nimmt aber, wie ich feststelle, ihr Kandidatinnen-Amt ebenso souverän wahr, präsentiert und interessiert sich in der Gesamtstadt bei vielfältigen Ereignissen. Und das - im Wortlaut der Zeitung - „eher unauffällig“, nämlich ohne Pressetross neben/hinter sich; nur mit einem Notizblock bestückt.
Glückwunsch: Sie sind sachorientiert - weiter so!!!
Helga Langrock
P.S.: Ein Wahlkampfbüro gibt’s wohl auch demnächst, wie ich gehört habe.

04.05.2024, 00:00 Uhr - 09:00 Uhr
Info- und Aktionsstand "Für Forst. Für Dich."
Kirchplatz

04.05.2024, 09:00 Uhr
Infostand

04.05.2024, 00:00 Uhr - 09:00 Uhr Info- und Aktionsstand "Für Forst. Für Dich."
Lernen Sie unsere Kandidierenden und unser Wahlprogramm kennen!