Abschlussveranstaltung der 100-Dialoge-Tour

Veröffentlicht am 14.12.2010 in Ankündigungen

„ZUKUNFT entscheidet sich VOR ORT!“

Wann: Donnerstag, 16.12.2011 um 20.00 Uhr

Wo: im Vereinsheim Frohsinn in Waghäusel-Kirrlach

Mit dabei:
Dr. Nils Schmid MdL, Vors. der SPD Baden-Württemberg, Spitzenkandidat der SPD zur Landtagswahl 2011
Walter Heiler MdL, Vors. des Innenausschusses im Landtag, SPD-Landtagskandidat im Wahlkreis Bruchsal

Weitere Details zur Veranstaltung ...

Einladungsschreiben von Nils Schmid:

Liebe Genossin / Lieber Genosse,

die 100-Dialoge-Tour geht ihrem Ende entgegen. Drei Monate, über 120 Veranstaltungen in allen 70 Wahlkreisen - die SPD hat den echten Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern gesucht und gefunden.
Elf verschiedene Themenfelder wurden auf diese Weise bearbeitet. Viele Fragen wurden dabei aufgeworfen. Zum Beispiel: Wie lange gibt es Fachärzte noch in Wohnortnähe? Oder auch: Wo beginnt Bildung und wer bestimmt darüber? Wir haben gezeigt, dass uns interessiert, was Baden-Württemberg denkt.
Und wir haben gemeinsam mit Euch viele wichtige Impulse gewonnen, die wir in den Entwurf für unser Regierungsprogramm für die Landtagswahl 2011 mit eingearbeitet haben.
Keine andere Partei hat je einen derart offenen Prozess zur Findung ihres Wahlprogramms initiiert. Nicht ohne Stolz können wir von einem echten "Bürgerprogramm" sprechen, das wir gemeinsam mit den knapp 3.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern quer durch Baden-Württemberg entwickelt haben.
Und dies ist kein Selbstzweck: Es drückt unsere Bürgernähe aus und kann im Rahmen des Wahlkampfes als starkes Argument verwendet werden.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die mit angepackt haben und diese Tour damit erst ermöglicht haben.
Diskutiert noch einmal mit uns, welche Perspektiven eine zukunftsfähige Kommunal- und Landespolitik haben kann -
bei der offiziellen Abschlussveranstaltung der 100-Dialoge-Tour...

Dr. Nils Schmid

 

SPD-Gemeinderatsfraktion

Unser Standpunkt: Keine B35-Ostumgehung

Mitmachen lohnt sich!

Jusos Bruchsal

Termine

Alle Termine öffnen.

01.05.2024, 12:00 Uhr - 17:00 Uhr Maifest - Tag der Arbeit
Kommt vorbei! Die Jusos laden dieses Mal gemeinsam mit der IG-Meta …

04.05.2024, 09:00 Uhr Infostand

11.05.2024, 09:00 Uhr Infostand

Alle Termine