Michael Schlindwein, 51 Jahre, aus Heidelsheim

Gemeinderat SPD-Listenplatz 15

Beruf: Ausbildungsmeister im Bereich Metall

Das macht mir privat Spaß: Meine Familie, die Heidelser Melkkiwwlreider, Hüttenwanderungen, Urlaub in Italien, Fasnacht, Hobbywinzer, Adler Mannheim Fan

Meine Ehrenämter:

1.Vorstand des Heidelser Melkkiwwlreider e.V.

2. Vorstand KoFeiFa e.V.

SPD-Ortschaftsrat in Heidelsheim,

Prüfungsvorsitzender in zwei Prüfungsausschüssen der IHK- Karlsruhe

Beisitzer in der AWO Heidelsheim

In diesen Institutionen/Vereinen/Verbänden bin ich Mitglied:

Heidelser Melkkiwwlreider (Heimat- und Kulturverein), Freundeskreis Volterra, Turnverein, SPD, Förderverein Heidelsheim, Stadtkapelle, KoFeiFa (Faschingsverein), OWK, Förderverein Freibad, AWO

 

An der Arbeit im Stadtrat interessiert mich:

Die Zukunftsperspektiven unserer Heimat nachhaltig mitgestalten zu dürfen.

Diese Themen liegen mir für Bruchsal am Herzen:

Die Familienfreundlichkeit unserer Stadt liegt mir am Herzen. Dabei geht es mir aber auch um den Brückenschlag zwischen jung und alt, für  gemeinsame Lebensformen wie z.B. einer Mehrgenerationen- Wohnanlage. Als ehemaliger langjähriger Betriebsrat weiß ich, dass soziale Belange den Menschen sehr wichtig sind. Dies gilt zu bewahren und auszubauen. Dazu gehört für mich auch die Vereinsförderung, Jugendarbeit und Aufwertung des Ehrenamtes. Dies muss der Stadt und der Gesellschaft etwas wert sein!

Als Ausbilder kann ich täglich miterleben, wie wichtig eine gute Schulausbildung, aber auch ein gut funktionierendes soziales Netz ist, bei denen die Jugendlichen Halt finden. Deshalb möchte ich mich einsetzen, dass unsere Jugendliche die Chance haben müssen, ausbildungsfähig zu sein. Des Weiteren ist mir eine Gleichbehandlung aller Ortsteile gegenüber der Kernstadt wichtig. Denn eine Zentralisierung der Kernstadt ist für eine immer älter werdende Gesellschaft nicht zukunftsorientiert.

SPD-Gemeinderatsfraktion

Unser Standpunkt: Keine B35-Ostumgehung

Mitmachen lohnt sich!

Jusos Bruchsal

Termine

Alle Termine öffnen.

20.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Kandidaten - Kaffee & Kuchen

21.04.2024, 11:30 Uhr - 17:00 Uhr Frühlingsfest - Auftakt zur Kommunalwahl
 Auftakt zur Kommunalwahl beim Frühlingsfest der SPD Heidelsheim Am Sonntag, den 21.4. findet ab 11 …

01.05.2024, 12:00 Uhr - 17:00 Uhr Maifest - Tag der Arbeit
Kommt vorbei! Die Jusos laden dieses Mal gemeinsam mit der IG-Meta …

Alle Termine