Alexandra Nohl, 49 Jahre, aus Helmsheim

Gemeinderat SPD-Listenplatz 6

Beruf:

Floristin, GHS Lehrerin, Rektorin

Das macht mir privat Spaß:

Essen, kochen, lesen, mein Hund, wandern, musizieren, reisen

Meine Ehrenämter:

  • Gemeinderätin
  • Aufsichtsrätin BTMV
  • Ortschaftsrätin
  • div. SPD Gremien

In diesen Institutionen / Vereinen / Verbänden bin ich Mitglied:

  • SPD
  • Fördervereine: DBS, JFS, BLB, Haus der Geschichte der Juden Badens
  • Vereine: GV Helmsheim, Landfrauen und Musikverein Helmsheim, Greenpeace, WWF, GV Bruderbund/ Tonart Untergrombach
  • GEW

An der Arbeit im Stadtrat interessiert mich:

Die Vielfalt der Themen und positive, konstruktive Auseinandersetzung mit anderen Meinungen, das Einbringen eigener Themen. Ich stehe für eine pluralistische, diverse und offene Stadtgesellschaft, dafür bringe ich mich ein, wie auch für meine Kernthemen: Tier- und Umweltschutz, Klimapolitik, Radverkehr und die Sicherheitsthemen (Feuerwehr, Hochwasserschutz); Kunst und Kultur sind mir aber ebenso wichtig, um eine lebendige Stadtkultur zu gestalten und die Vielfalt der Gesellschaft zu feiern.

Diese Themen liegen mir für Bruchsal am Herzen:

Bruchsal muss zukunftsfähig und enkeltauglich aufgestellt sein, um die Herausforderungen der kommenden Jahre zu bestehen.

SPD-Gemeinderatsfraktion

Unser Standpunkt: Keine B35-Ostumgehung

Mitmachen lohnt sich!

Jusos Bruchsal

Termine

Alle Termine öffnen.

20.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Kandidaten - Kaffee & Kuchen

21.04.2024, 11:30 Uhr - 17:00 Uhr Frühlingsfest - Auftakt zur Kommunalwahl
 Auftakt zur Kommunalwahl beim Frühlingsfest der SPD Heidelsheim Am Sonntag, den 21.4. findet ab 11 …

01.05.2024, 12:00 Uhr - 17:00 Uhr Maifest - Tag der Arbeit
Kommt vorbei! Die Jusos laden dieses Mal gemeinsam mit der IG-Meta …

Alle Termine