Wahlkampfauftakt mit Claus Schmiedel

Veröffentlicht am 14.02.2011 in Wahlen

(an) Am 10. Februar leitete Landtagskandidat Walter Heiler MdL zusammen mit dem Fraktionsvorsitzenden der SPD im Landtag Claus Schmiedel die heiße Phase im diesjährigen Wahlkampf ein.
Mit dem Themenschwerpunkten Wirtschaft und Bildung hielt Schmiedel eine mitreißende Rede, untermauert von praktischen Beispielen, anschaulich dargebracht.
In seiner klar strukturierten Rede regte der Fraktionsvorsitzende zu Diskussionspunkten ein, dabei forderte er im Bildungsbereich eine nachhaltige Schulbildung und den Ganztagesbetrieb für alle Kinder, wie auch die Leistbarkeit von Beruf und Familie. Eine verlängerte Eingangstufe forderte der Abgeordnete um allen Schülern ein gleichmäßiges Bildungsangebot und gleiche Voraussetzungen zu bieten.

Im Bereich der Wirtschaft kam Schmiedel auf die zahlreichen Leiharbeiter zu sprechen. Als Beispiel brachte er vor, dass man vor etlichen Jahren in Deutschland mit dem Qualitätssiegel Made in Germany punkten konnte, nicht billiger aber besser gewesen zu sein, heute aber billige Arbeit und billige Produkte im Vordergrund stehen.
Im Bereich Umwelt lag der Schwerpunkt seiner Rede auf dem Atomausstieg, als klare Forderung der SPD, hier sieht er die große Chance in Forschung und Entwicklung.
Hinsichtlich des Rückkaufes der EnBW- Aktien gab es einige Seitenhiebe auf die aktuelle Regierung, er bezeichnete sie als „grobe Verletzung der Verfassung“ , da dies hinter dem Rücken des Landtags geschah.
Walter Heiler forderte die zahlreichen Besucher im Saal der Gemeinde St. Paul auf, einen echten Wechsel herbeizuführen, potentielle Wähler zu den Wahlurnen am 27. März zu bringen um gemeinsam die Landesregierung zu verändern. Eine neue Regierung mit einem Herz für Kommunen und deren Belange, Kostenbeteiligungen in der Schulsozialarbeit und dem Ausbau der Kleinstkinderbetreuung.
Bilder...