Sommeraktivitäten des SPD-Stadtverbands Bruchsal

Veröffentlicht am 12.07.2010 in Stadtverband

Bei ihrer letzten Sitzung vor der politischen Sommerpause planten die Vorstandsmitglieder des SPD-Stadtverbands mehrere Aktionen und Aktivitäten, mit denen sich die Bruchsaler SPD-Ortsvereine in nächster Zeit der Öffentlichkeit präsentieren möchten.

Zunächst wurde beschlossen, am Sonntag, 18. Juli um 19.30 Uhr einen „Treffpunkt Burgfest“ zu veranstalten. Dabei möchten die SPD-Mitglieder verstärkt mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen.

Weiterhin laufen schon die Planungen für das Sommerfest am 12. September. In diesem Jahr sind wieder sehr viele Mandatsträger eingeladen, die allen Interessierten für Fragen und Diskussionen zur Verfügung stehen. Für leckere Speisen und Unterhaltung wird ebenfalls gesorgt sein.
In diesem Jahr soll das Sommerfest erstmals zusätzlich mit Flyern beworben werden. Die Verteilaktion findet am 11. September in der Fußgängerzone statt. So soll das „Sommerfest mit Kultcharakter“ – so ein Stadtverbandsmitglied – noch bekannter gemacht werden.

Als Erkennungszeichen im Hinblick auf künftige Aktionen wird der SPD-Stadtverband einheitliche T-Shirts entwerfen, die Interessierte dann erwerben können. Diese werden bei einer der nächsten Aktionen der Öffentlichkeit präsentiert. Anschließend berichtete der Fraktionsvorsitzende E-F Schäfer den Mitgliedern noch von der gemeinsamen Sitzung des Gemeinderats mit dem Bruchsaler Gesamtelternbeirat. Hierbei wurden viele Themen angesprochen, denen sich die Fraktion in nächster Zeit verstärkt widmen wird. So wird z. B. die Ausgestaltung und das pädagogische Konzept der Untergrombacher Grund- und Realschule ebenso wie die Raumsituation am Justus-Knecht-Gymnasium Bruchsal intensiv diskutiert werden. Dies alles zeigt, dass beim SPD-Stadtverband Bruchsal die politische Sommerpause in jedem Fall aktiv gestaltet wird.

 

SPD-Gemeinderatsfraktion

Unser Standpunkt: Keine B35-Ostumgehung

Mitmachen lohnt sich!

Jusos Bruchsal

Termine

Alle Termine öffnen.

20.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Kandidaten - Kaffee & Kuchen

21.04.2024, 11:30 Uhr - 17:00 Uhr Frühlingsfest - Auftakt zur Kommunalwahl
 Auftakt zur Kommunalwahl beim Frühlingsfest der SPD Heidelsheim Am Sonntag, den 21.4. findet ab 11 …

01.05.2024, 12:00 Uhr - 17:00 Uhr Maifest - Tag der Arbeit
Kommt vorbei! Die Jusos laden dieses Mal gemeinsam mit der IG-Meta …

Alle Termine