"Rätselraten um die Nachfolge von OB Doll"

Veröffentlicht am 28.04.2009 in Wahlen

Unter diesem Titel erschien in der örtlichen Tageszeitung ein Artikel, in dem die Autoren offenbar die Sorge der CDU teilen, dass kein adäquater Kandidat aus ihren Reihen gegen die unabhängige Kandidatin Cornelia Petzold-Schick antritt. Vor einer Wahl herrscht immer ein gewisses ‚Rätselraten’ möchte man den Kollegen zurufen.
Nun die Zeit drängt und die ‚Thronfolge’ möchte man auf CDU-Seite nicht aus der Hand geben. Ein Kandidat aus Pforzheim soll es richten. Der 44 Jahre alte Alexander Uhlig amtiert als stellvertretender Beigeordneter eher unauffällig neben Oberbürgermeisterin Christel Augenstein.
Unterdessen macht sich die bislang einzige Kandidatin auf den Chefsessel im Rathaus, Cornelia Petzold-Schick, mit den Bruchsaler Bürgern bekannt, besucht Veranstaltungen und hat ein eigenes Wahlkampfbüro in der Kaiserstraße 84 (Öffnungszeiten: Montag 18:30 - 19:30 und Freitag 10:00-13:00) eingerichtet

01.05.2024, 12:00 Uhr - 17:00 Uhr Maifest - Tag der Arbeit
Kommt vorbei! Die Jusos laden dieses Mal gemeinsam mit der IG-Meta …

04.05.2024, 09:00 Uhr Infostand