Politischer Frühschoppen der SPD am Tag der Arbeit

Veröffentlicht am 07.05.2012 in Ortsverein

Stadträtin Helga Langrock kam wie immer mit dem Rad

(pm) Über einen gut besuchten politischen Frühschoppen konnten sich die Helmsheimer Genossen am 1. Mai auf dem Maifest des Liederkranzes freuen.
Zusammen mit dem Bundestagskandidaten Werner Henn wurden arbeitsmarktpolitische Themen diskutiert:
Gleicher Lohn für gleiche Arbeit, war ebenso ein Thema wie die aktuelle Diskussion zum Betreuungsgeld, welches die SPD ablehnt und fordert, den Ausbau der Kinderbetreuung zu fördern, Ganztagesbetreuung einzurichten und von der Kita bis zur Schule ein durchgängiges Konzept in den Gemeinden einzurichten, so dass Kind und Karriere für jede Familie machbar ist.
Die Bruchsaler Themen wurden mit der Gemeinderätin Helga Langrock erörtert, aktuelle Informationen weitergegeben und die Standpunkte der hiesigen SPD klar formuliert.
Der Tag der Arbeit ist der Tag der Arbeiterbewegung, seit 1946 wird er als gesetzlicher Feiertag begangen, in zahlreichen Orten finden Maikundgebungen statt, auch der DGB ist an diesem Tag in großen Städten aktiv.
Die regionale SPD trifft sich traditionell zum 1. Mai zu einem Frühschoppen, zeigt so Präsenz und positioniert sich.
Weitere Bilder ...