Nominierung SPD-Ortsverein Helmsheim

Veröffentlicht am 17.03.2019 in Pressemitteilungen

(PM) Bei der Nominierungsveranstaltung des Helmsheimer SPD Ortsvereins konnten sich die GenossInnen auf regen Zuspruch freuen, so begrüßte der Ortsvereinsvorsitzende Daniel Weindel die Helmsheimer Mandatsträgerin Alexandra Nohl, sowie die Stadträte HJ Betz und Gerhard Schlegel. Unterstützung erhielten die Helmsheimer Genossen auch durch die befreundeten Ortsvereine Heidelsheim und Obergrombach.

Der Helmsheimer SPD gelang es für die Ortschaftsratwahl, sieben engagierte Kandidatinnen und Kandidaten zu nominieren die sich durch ihre Leidenschaft für Helmsheimund darüber hinaus auszeichnen. „Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist gute und glaubwürdige Kandidaten und Kandidatinnen zu nominieren die bereit sind sich, neben ihrem langjährigen ehrenamtlichen Engagement in anderen Bereichen, auch im Ortschaftrat für Helmsheim zu engagieren“, so die stellvertretende Vorsitzende Alexandra Nohl.

Inge Sautter stand zum Bedauern aller Anwesenden, aus persönlichen Gründen leider nicht mehr für eine weitere Kandidatur zur Verfügung. „Ich freue mich sehr, dass es so viele gute Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Helmsheim gibt, die bereit sind in meine Fußstapfen zu treten“, so Sautter, die sich über 25 Jahre für die SPD im Ortschaftsrat eingesetzt hat und 2014 das Verdienstabzeichen des Städtetags in Silberüberreicht bekam. „ Es war eine gute Zeit, die mir sehr viel an Erfahrung und auch an Wissen gebracht hat. Ich denke, nach diesen vielen Jahren sollte man einfach abtreten um Jüngeren den Platz frei zu machen.“

Die Kandidaten und Kandidatinnen der SPD Helmsheim möchten sich für ein lebens- und liebenswertes, modernes und weltoffenes Helmsheim einsetzen und das gemeinsame Miteinander im Verein und in der Politik fördern. Dafür stehen die KandidatInnen

Alexandra Nohl, Konrektorin, ehrenamtlicher Stadtführer Maic Lindenfelser, Elektriker; Leiterin des ökumenischen Hospizdienst Claudia Kraus, Rettungssanitäter Norbert Köhler, Rechtspflegerin Katja Weindel, Dipl. Ing. Martin Römpert und Sozialpädagoge Daniel Weindel. 

 

 

SPD-Gemeinderatsfraktion

Mitmachen lohnt sich!

Jusos Bruchsal

Kalenderblock-Block-Heute

14.07.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
parteiöffentlich
Nominierungskonferenz der SPD für die Bundestagswahl 2021
Mehrzweckhalle, Jahnstraße 10, 76709 Kronau

Termine

Alle Termine öffnen.

14.07.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Nominierungskonferenz der SPD für die Bundestagswahl 2021
Nominierungskonferenz der SPD für die Bundestagswahl 2021 im Bundestagswahlkreis 278 Bruchsal-Schwetzi …

17.07.2020, 00:00 Uhr - 00:00 Uhr Kampf dem Plastikmüll

17.07.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Außerordentliche Mitgliederversammlung + Grillabend
Mit dabei ist unsere designierte Landtagskandidatin Alexandra Nohl!

Alle Termine