Klausurtagung des Gemeinderats

Veröffentlicht am 17.09.2019 in Kommunalpolitik

Die SPD-Fraktion mit der Oberbürgermeisterin der Stadt Bruchsal in Lahr: vlnr Fabian Verch, Anja Krug, Karl Mangei, Alexandra Nohl, Gerhard Schlegel und Cornelia Petzold-Schick

Dieses Jahr gingen die Mitglieder des Bruchsaler Gemeinderats für zwei Tage zur Klausurtagung nach Lahr im Schwarzwald. Dabei holten sich die Mitglieder der SPD-Gemeinderatsfraktion Anregungen für künftige Platzgestaltungen, Kunst im öffentlichen Raum und Verkehrskonzepte. Bei einer Führung mit dem aus Bruchsal stammenden Oberbürgermeister Wolfgang Müller (SPD) stand die Neugestaltung des Bahnhofsareals im Mittelpunkt.
Diese Aufgabe gilt es jetzt auch in Bruchsal in der nächsten Zeit verstärkt anzugehen. Die SPD-Fraktion setzt sich dafür ein, kurze und sinnvolle Umsteigemöglichkeiten zu schaffen, bessere Radwege zu realisieren, Taktzeiten zu optimieren und den Bahnhofsvorplatz attraktiver zu gestalten. "Wir müssen den öffentlichen Nahverkehr nachhaltig fördern und attraktiver machen. Dazu gehört auch eine ansprechende Gestaltung des Bahnhofsbereichs. Die Menschen in unserer Stadt und unsere Gäste sollen sich dort wohlfühlen.", so die einhellige Meinung der Fraktion.
Weitere Zukunftsthemen aus den Bereichen Umwelt und Wohnen bestimmten die intensiven Debatten der Klausurtagung.

16.10.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Ortschaftsratssitzung