„Hochwasser(schutz) am Saalbach“

Veröffentlicht am 11.10.2015 in Ankündigungen

Heidelsheimer und Helmsheimer SPD mit Landtagskandidat und

Bürgermeister Markus Rupp vor Ort

Die SPD Ortsvereine Heidelsheim und Helmsheim nehmen „auf Schuster Rappen“ mit ihrem SPD-Landtagskandidaten, dem Gondelsheimer Bürgermeister Markus Rupp am Freitag, dem 23. Oktober 2015 ab 15.30 Uhr beim „Unterlieger“ Heidelsheim Einblick in jüngerer Vergangenheit betroffene Überschwemmungsgebiete. Treffpunkt ist die Saalbachbrücke beim Jugendhaus (Judengasse).

Die 2013 und 2015 aufgetretenen Überflutungen beunruhigen natürlich die Bevölkerung. Vorsorgemaßnahmen sind aus Sicht der SPD unerlässlich und müssen zeitnah umgesetzt werden.

Nach den verheerenden Ereignissen im Sommer 2013 hat  Bürgermeister Markus Rupp im Sinne aller vom Hochwasser betroffenen Gemeinden die Initiative für einen integrierten, interkommunalen Hochwasserschutz ergriffen. Die Ergebnisse der vergangenen zwei Jahre  wird Landtagskandidat Markus Rupp während des Spaziergangs und bei einem daran anschließenden Gedankenaustausch mit den interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer darstellen.

Ab 17.00 Uhr wird in der AWO-Begegnungsstätte Heidelsheim, Merianstr.5 (neben dem Stadttor) eine Gesprächsrunde stattfinden. Willkommen sind alle, die  Interesse am Thema haben – auch über Heidelsheim hinaus. Die Einladung zum Gesprächsaustausch gilt insbesondere auch für diejenigen, welche die Wegstrecke ab 15.30 Uhr nicht mitgehen konnten.

26.03.2019
Sitzung des Gemeinderats