Bericht von der Jahreshauptversammlung des SPD-Stadtverbands

Veröffentlicht am 26.04.2012 in Stadtverband

JHV SPD SV
Eine neue Generation kommt zum Zug
(pm) Nach zwei Jahren Amtszeit konnte der Vorsitzende des Stadtverbands Eckard Baier auf eine zufrieden stellende Bilanz verweisen, mit über 40 Veranstaltungen und dem Regierungswechsel im Landtag 2011 steuert die SPD Bruchsal im nächsten Jahr auf den Bundestagswahlkampf zu, so stellt sich der Parteivorstand neu auf und mischt sich mit den Jusos, um für die Zukunft Zeichen zu setzen.

Baier legte bei seinen Ausführungen großen Wert darauf den Stadtverband Bruchsal als Ganzes zu sehen, bestehend aus den Ortsteilen und der Kernstadt.
Die langjährigen Vorstandmitglieder Michaela Taghi Aghdiri und Alexandra Nohl traten als stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende zurück und gaben ihr Amt an die nächste Generation weiter. Daniel Weindel aus Helmsheim und Fabian Verch aus dem Bruchsaler Ortsverein wurden mit 100% von den anwesenden Mitgliedern als neue Stellvertreter neben Eckard Baier als alten wie neuen Vorsitzenden gewählt. Michaela Taghi Aghdiri bleibt dem Stadtverband als Schriftführerin erhalten, sie löst somit Britta Brandstetter ab, Alexandra Nohl ist kraft Amtes, als Ortsvereinsvorsitzende, weiterhin aktiver Teil der Vorstandschaft.
Einen weiteren Wechsel gab es in der Kasse, nachdem Waltraud Kastner über 12 Jahre ihr Amt als Kassiererin ausgeübt hatte, konnte Melanie Ernst aus Büchenau für den Posten gewonnen werden. Eckard Baier bedankte sich für die langjährige Tätigkeit bei Waltraud Kastner, die den Stadtverband über zahlreiche Wahlen in finanziell schwierigen Zeiten geholfen hat und die Kasse in einen optimalen Zustand gebracht hat.
So fand ein Generationenwechsel statt, mit den drei Jusos Weindel, Verch und Ernst verjüngt sich der Stadtverbandvorstand zusehends und mischt sich mit der Erfahrung der vorhergehenden Generation.
Karl Mangei berichtet aus dem Kreistag und zeigte den Mitgliedern Strukturen der Arbeit in den Gremien auf und informierte so, wie die Tätigkeit als Abgeordneter in dem Gremium von statten geht und welche Themen behandelt werden. Gemeinderat Gerhard Schlegel berichtet aus dem Bruchsaler Gremium und sprach wichtige Bruchsaler Themen, wie Sporthallen, Bahnstadt und den Haushalt an, dabei konnten Fragen erörtert und diskutiert werden.
Hier einige Bilder...

20.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Kandidaten - Kaffee & Kuchen

21.04.2024, 11:30 Uhr - 17:00 Uhr Frühlingsfest - Auftakt zur Kommunalwahl
 Auftakt zur Kommunalwahl beim Frühlingsfest der SPD Heidelsheim Am Sonntag, den 21.4. findet ab 11 …