Altstadträtin Helga Langrock wurde 80 - Die Fraktion gratuliert

Veröffentlicht am 29.09.2020 in Fraktion

39 Jahre lang setzte sich Helga Langrock als Gemeinderätin für die Bürgerinnen und Bürger in Bruchsal ein. Sie war jahrelang Mitglied des Kreistages und Stellvertreterin von Oberbürgermeister Doll und Oberbürgermeisterin Petzold-Schick. Für ihr politisches und gesellschaftliches Engagement in zahlreichen Vereinen und Initiativen, wie z. B. dem Symphonieorchester, wurde sie anlässlich ihres 80. Geburtstag gewürdigt.

Für die SPD-Fraktion überbrachte die Vorsitzende Anja Krug herzliche Glückwünsche. Sie hob Helga Langrocks Konsequenz und Hartnäckigkeit bei der Gestaltung politischer Prozesse hervor. Mit ihrer geraden Haltung präsentierte sich Langrock nie als Wohlfühlpolitikerin, aber stets hervorragend informiert und klarem Ziel im Blick. Ihre besonderen Herzensthemen sind Umwelt und Radverkehr, Frauen- und Familienpolitik und der Einsatz für Städtepartnerschaft.

Auch jetzt in der Zeit ohne Mandat bleibt Helga Langrock weiter engagiert und interessiert. So unterstützte sie die Initiative zum globalen Klimastreik. In diesem Sinne freuen wir uns auf viele weitere Jahre politischer Arbeit mit Helga Langrock!