Bericht aus dem Landtag

Veröffentlicht am 11.03.2012 in Landespolitik

Im Vorwort zur März-Ausgabe seines Newsletters führt Walter Heiler MdL in die Themen ein und schreibt wie folgt:
In den vergangen Wochen und Monaten hat sich viel getan in unserem Land.
Gerade erst konnten wir gemeinsam mit den Grünen einen Haushalt verabschieden, der eindeutig eine sozialdemokratische Handschrift trägt. Hiervon sollen vor allem die Städte und Gemeinden in Baden-Württemberg profitieren. So sollen beispielsweise die Bereiche Kleinkindbetreuung, Sprachförderung und Schulsozialarbeit ausgebaut und stärker vom Land finanziert werden.

Ein besonderer Erfolg in den vergangenen Monaten war die Ernennung der Grund– und
Werkrealschule Oberhausen-Rheinhausen zu einer sogenannten „Starterschule?. Im Schuljahr 2012/2013 nimmt sie so als eine der ersten Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg ihren Betrieb auf. Ich freue mich sehr darüber, dass der Standort Oberhausen-Rheinhausen damit gestärkt und Chancengleichheit vorangetrieben wird.

Weiterhin möchte ich Euch in dieser Ausgabe meines Newsletters über die Polizeistrukturreform in Kenntnis setzen. Diese betrifft in den Wahlkreisen Bruchsal und Bretten vor allem den Standort Bruchsal. Besonders wichtig ist es hierbei, eine weitere Stärkung der Polizeistelle und damit der Sicherheit vor Ort ein.
Weiterlesen? Hier...

 

SPD-Gemeinderatsfraktion

Unser Standpunkt: Keine B35-Ostumgehung

Mitmachen lohnt sich!

Jusos Bruchsal

Termine

Alle Termine öffnen.

26.03.2024, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Vereinsamung in unserer Gesellschaft
        Als Bruchsaler SPD mö …

Alle Termine