

Beruf:
Elektroniker
Das macht mir privat Spaß:
Stadtführungen in der Bruchsaler Kernstadt und einigen Stadtteilen
Meine Ehrenämter: Ortschaftsrat Helmsheim
In diesen Institutionen / Vereinen / Verbänden bin ich Mitglied: IG Metall, Obst- und Gartenbauverein Helmsheim, Tischtennisfreunde Obergrombach, Fußball-Club Obergrombach
An der Arbeit im Stadtrat interessiert mich:
die Wertschätzung/Gestaltung und Eigenständigkeit der Bruchsaler Stadtteile zu fördern. Zusätzlich setze ich mich für die optimale Integration der Stadtteile in die Gesamtstadt ein.
Diese Themen liegen mir für Bruchsal am Herzen:
Die Stadtteile sollten mehr Beachtung finden. Gesamtheitliche Entwicklung und praktische Infrastruktur auf dem Dorf nützt auch der Kernstadt. Der Quartiersgedanke, bei dem man eine ganzheitliche Betrachtung heranzieht und möglichst alle Teilnehmer einer Gemeinde miteinander verknüpft, sollte in allen Bereichen angewandt werden.
29.12.2025, 14:30 Uhr Winterwanderung
In diesem Jahr erkunden wir unsere Nachbargemeinde Gondelsheim – eine gute Gelegenheit, gemeinsam Bewegu …
17.01.2026, 17:00 Uhr Landtagswahl 2026 – Dialogtour „Arbeit im Mittelpunkt“
Unser Spitzenkandidat Andreas Stoch ist derzeit landesweit unterwegs, um genau über dieses Thema …
25.01.2026, 11:00 Uhr Neujahrs-Matinee des SPD-Stadtverbands Bruchsal
Themenschwerpunkt: Arbeit
Gäste: Dirk Becker (IG Metall Bruchsal) Kristian Ki …