Martina Füg, 57 Jahre, aus Heidelsheim

Gemeinderat SPD-Listenplatz 6

Banner 2024

Beruf: Math. techn. Assistent

Das macht mir privat Spaß: Sprachen, der Kontakt mit meinen ausländischen
Freunden in Italien, Island, England und Norwegen; Handball (nur noch passiv)

Meine Ehrenämter:

  • SPD Gemeinderat in Bruchsal
  • SPD Ortschaftsrat in Heidelsheim
  • Vorsitzende des Freundeskreises Volterra, Heidelsheim
  • Vorstandsmitglied (Wanderwartin) des OWK Heidelsheim
  • Beisitzer Förderverein Heidelsheim

In diesen Institutionen / Vereinen / Verbänden bin ich Mitglied:

  • Freundeskreis Volterra, Heidelsheim
  • TV Heidelsheim 1899 e.V.
  • OWK Heidelsheim e.V.
  • Heidelser Melkkiwwlreider e.V.
  • Arbeitsgemeinschaft Reichsstadtfest Heidelsheim
  • SPD Ortsverein Heidelsheim
  • IG BCE
  • Förderverein Freibad Heidelsheim e.V.

An der Arbeit im Stadtrat interessiert mich:

Die Zusammenarbeit von 32 demokratisch gewählten Bürgerinnen und Bürgern, die die Verwaltungsaufgaben einer Kommune kontrollieren und mitgestalten können. Besonders stolz bin ich auf die erreichten Leistungen der Bruchsaler Wohnbau, die in den letzten fünf Jahren beim sozialen Wohnungsbau enorm nachgeholt hat und noch Einiges vor hat.
Diese Themen liegen mir für Bruchsal am Herzen: 

Als große Kreisstadt haben wir beständige Aufgaben in der Bildung für unsere Kinder
und Jugendlichen und damit einhergehend für die gesamten Familien. Bruchsal mit
seinen Stadtteilen soll aber nicht nur Wohnstadt, sondern auch attraktiver Arbeitsmarkt
sein und bleiben. Diese Balance zwischen Arbeit und Familie ist ein Kernthema der
SPD und auch mein Anliegen. Gut ausgebildete Frauen und Männer können nur dann
gleichzeitig arbeiten gehen, wenn sie ihre Kinder gut versorgt wissen. Dafür müssen
attraktive und zeitlich flexible Angebote in der Kinderbetreuung vorhanden sein.
Dabei soll unsere Stadt und die Stadtteile lebenswert und attraktiv sein - hier möchte
ich mich für eine Begrünung und Belebung der innerstädtischen Plätze einsetzen.
Damit die Anliegen der Stadtteile auch in der Kernstadt gehört werden, engagiere ich
mich gerne wieder für den Gemeinderat.
Außerdem muss Bruchsal ein fester und aktiver Teil Europas sein und bleiben. Nur
wenn wir uns mit unseren europäischen Nachbarstaaten gut verstehen und abstimmen,
werden wir weiter in Frieden und wirtschaftlichem Wohlstand leben können.

 

SPD-Gemeinderatsfraktion

Unser Standpunkt: Keine B35-Ostumgehung

Mitmachen lohnt sich!

Jusos Bruchsal

Termine

Alle Termine öffnen.

20.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Kandidaten - Kaffee & Kuchen

21.04.2024, 11:30 Uhr - 17:00 Uhr Frühlingsfest - Auftakt zur Kommunalwahl
 Auftakt zur Kommunalwahl beim Frühlingsfest der SPD Heidelsheim Am Sonntag, den 21.4. findet ab 11 …

01.05.2024, 12:00 Uhr - 17:00 Uhr Maifest - Tag der Arbeit
Kommt vorbei! Die Jusos laden dieses Mal gemeinsam mit der IG-Meta …

Alle Termine