Sven Björn Riffel, 40 Jahre, aus Büchenau

Gemeinderat SPD-Listenplatz 13

Beruf:

Diplom-Ingenieur (Bauingenieurwesen)

Das macht mir privat Spaß:

Als Ausgleich zur Bürotätigkeit gerne handwerkliche Arbeiten und Gartenarbeit. Generell beschäftige ich mich gerne mit kreativen Ideen und setze diese auch selbst in die Tat um. Weiterhin gehe ich auch gerne im Bruchsaler Wald joggen. Und natürlich unsere „verrückte Nachbarschaft(sgemeinschaft)“.

Meine Ehrenämter:

  • Ortschaftsratsmitglied im Ortschaftsrat Büchenau seit 2011.
  • Pfarrgemeinderat und Stiftungsrat in der Seelsorgeeinheit Karlsdorf-Neuthard Büchenau seit 2015

In diesen Institutionen / Vereinen / Verbänden bin ich Mitglied:

  • Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Bruchsal, Abteilung Büchenau
  • Förderverein Grundschule Büchenau

An der Arbeit im Stadtrat interessiert mich:

Albert Einstein hat einmal gesagt: „Mich interessiert vor allem die Zukunft, denn das ist die Zeit, in der ich leben werde“. Bruchsal soll auch für die kommenden Generationen ein l(i)ebenswerter Ort werden, bleiben, sein. Hierfür möchte ich mich für unsere Bürgerinnen und Bürger in Bruchsal einsetzen.

Diese Themen liegen mir für Bruchsal am Herzen:

  • Die Ortsteile in ihrer Identität stärken
  • Verbesserung des ÖPNV, Anbindung der Stadtteile an die Kernstadt
  • Bessere Taktung der Buslinien zu den Straßenbahnen (auch zur S2 – Spöck)
  • Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung und Spielräume für zukünftige Generationen offenhalten

SPD-Gemeinderatsfraktion

Unser Standpunkt: Keine B35-Ostumgehung

Mitmachen lohnt sich!

Jusos Bruchsal

Termine

Alle Termine öffnen.

20.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Kandidaten - Kaffee & Kuchen

21.04.2024, 11:30 Uhr - 17:00 Uhr Frühlingsfest - Auftakt zur Kommunalwahl
 Auftakt zur Kommunalwahl beim Frühlingsfest der SPD Heidelsheim Am Sonntag, den 21.4. findet ab 11 …

01.05.2024, 12:00 Uhr - 17:00 Uhr Maifest - Tag der Arbeit
Kommt vorbei! Die Jusos laden dieses Mal gemeinsam mit der IG-Meta …

Alle Termine