Sven Bennewitz, 28 Jahre, aus Bruchsal

Gemeinderat SPD-Listenplatz 11, Kreistag SPD-Listenplatz 11

Banner 2024

Beruf: Arzt, Doktorand (mit Berufsziel Fachweiterbildung zum Kinderarzt)

Das macht mir privat Spaß: Paartanz, Pubquizzen, gemeinsames Kochen und Spieleabende mit Freunden, Billard, Schwimmen und Fitness

Meine Ehrenämter: Vorsitzender der Jungen Europäer Karlsruhe Stadt und Land, Teamender bei schulischen Demokratie-Ausstellungen der Friedrich-Ebert-Stiftung, Vorstand in der SPD Bruchsal, SPD Karlsruhe-Land und den Jusos Bruchsal

In diesen Institutionen / Vereinen / Verbänden bin ich: Europa-Union und Junge Europäer, SSC Karlsruhe (Tanzsport), Marburger Bund (Gewerkschaft), WWF

An der Arbeit im Stadtrat interessiert mich: die Weiterentwicklung der städtischen und privaten Infrastruktur, der Angebote und Einrichtungen vor Ort, besonders für junge Menschen und Familien, damit verbunden die Stärkung der Stadtgemeinschaft und des für vielerlei gesellschaftliche Gruppen und Branchen attraktiven Standorts Bruchsal

Diese Themen liegen mir für Bruchsal am Herzen:  Ich möchte mich für eine gute Daseinsfürsorge und einen sozialen Blick vor Ort einsetzen. Ich höre Menschen gerne zu und mir ist es wichtig, dass Bedürfnisse und Notlagen nicht übersehen werden und für jede/n, Schwächere wie Stärkere, angemessen gesorgt ist. Mir liegen besonders eine gute medizinische und pflegerische Versorgung, bezahlbares Wohnen, eine familienfreundliche Stadt mit lebendigen Quartieren, starke Kitas und Schulen sowie Lösungen für Probleme in individuellen Lebenslagen am Herzen.

 

SPD-Gemeinderatsfraktion

Unser Standpunkt: Keine B35-Ostumgehung

Mitmachen lohnt sich!

Jusos Bruchsal

Termine

Alle Termine öffnen.

20.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Kandidaten - Kaffee & Kuchen

21.04.2024, 11:30 Uhr - 17:00 Uhr Frühlingsfest - Auftakt zur Kommunalwahl
 Auftakt zur Kommunalwahl beim Frühlingsfest der SPD Heidelsheim Am Sonntag, den 21.4. findet ab 11 …

01.05.2024, 12:00 Uhr - 17:00 Uhr Maifest - Tag der Arbeit
Kommt vorbei! Die Jusos laden dieses Mal gemeinsam mit der IG-Meta …

Alle Termine