Nominierungsversammlung für den Kreistag

Veröffentlicht am 17.01.2009 in Wahlen

v.l.Monika, Inge, Micha, Norbert, Alex

Nominierungsversammlung für die Kreistags-Kandidatinnen und Kandidaten des SPD-Stadtverbands Bruchsal.
Zur Freude des Vorstands fanden sich überraschend viele Genossinnen und Genossen zur Wahl ihrer Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl am 7. Juni ein.

Der Nebenraum des Gasthauses ‚Ritter’ in Büchenau war bis auf den letzten Platz besetzt, als Michaela Taghi Aghdiri, Vorsitzende des Stadtverbands die Sitzung eröffnete. Sie kündigte zwei Berichte an, einen Bericht aus dem Kreistag von Kreis- und Stadtrat Jürgen Schmitt (Extrabericht folgt) und den Bericht aus dem Gemeinderat von EF Schäfer (Extrabericht folgt) an. Außerdem konnte sie Monika Löschner, Leiterin der Kreisgeschäftstelle, als Wahlleiterin begrüßen.
Die 12 Vorschlagskandidaten wurden in einer ‚verbundenen Einzelwahl’ gewählt und nach Vorstellung der Kandidaten und den drei Wahlgängen ergaben sich folgende Platzierungen auf der Kandidatenliste des SPD-Stadtverbands Bruchsal für die Kreistagswahl 2009:

1. Helga Langrock
2. Jürgen Schmitt
3. Karl Mangei
4. Jörg Fesenbecker
5. Rainer Schmitt
6. Christian Ludwig
7. Alexandra Nohl
8. Melanie Ernst
9. Anja Krug
10. Helga Jägle
11. Gerhard Schlegel
12. Susanne Milowsky

17.01.09 DL

23.05.2024, 16:30 Uhr - 18:00 Uhr Wir feiern 75 Jahre Grundgesetz!
Wir feiern gemeinsam das Grundgesetz. Stoßen Sie mit uns an!

25.05.2024, 09:00 Uhr Infostand

01.06.2024, 09:00 Uhr Infostand