Counter

Besucher:982809
Heute:82
Online:2

Herzlich willkommen bei der SPD Bruchsal!

Herzlich willkommen auf den Seiten des SPD-Stadtverbands Bruchsal!

Der Stadtverband hat die Aufgabe mit den Ortsvereinen (OV) die Bevölkerung zu informieren und Wahlen zu organisieren. Im Interesse der OV werden Themen gemeinsam verfolgt und die politische Debatte geführt. Der Stadtverband organisiert zusammen mit  OV Veranstaltungen wie das Sommerfest, die Neujahrsgespräche, Vorträge und politische Veranstaltungen.

Wir bieten auch an, den Kontakt zu Mandatsträgerinnen und -trägern herzustellen.

Aktuell bereitet sich die SPD auf die Kommunalwahlen vor. Die Listen für die Ortschaftsratswahlen, Gemeinde-und Kreistagswahlen sind erstellt. Die Kandidatinnen und Kandidaten  gehen mit den Flyern an Infoständen und anderen Veranstaltungen in die Öffentlichkeit und freuen sich auf den Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern.

Britta Brandstäter

Vorsitzende SPD-Stadtverband Bruchsal

 

06.04.2019 in Topartikel Wahlen

Kommunalwahl 26. Mai 2019

 

Am 26. Mai sind Kommunalwahlen.

Die SPD Bruchsal ist stolz auf ihre 32 Kandidatinnen und Kandidatinnen für den Gemeinderat und ihre 12 Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag.

Wenn Sie auf die Banner klicken, haben Sie die Möglichkeit, die Steckbriefe unserer Kandidierenden zu lesen.

15.04.2019 in Veranstaltungen

Martin Schulz kommt nach Bruchsal

 

15.04.2019 in Veranstaltungen

SPD Helmsheim lädt zum Bänklefest

 

15.04.2019 in Kommunalpolitik

SPD Bruchsal zeigt Präsenz

 

Auf dem Bild (vlnr): Gemeinderatskandidat Fabian Verch, Stadtrat Gerhard Schlegel, Gemeinderatskandidatin Eva Dubronner, Stadträtin Anja Krug.

"Wir zeigen nicht erst kurz vor der Wahl, sondern bereits seit Monaten Präsenz mit Infoständen - beispielsweise zu unserer Forderung 'kostenfreie Kita'", so Gemeinderatskandidat Fabian Verch.

Unsere Themen des vegangenen Infostandes waren hauptsächlich Umweltschutz und Pflegepolitik.
Die SPD Bruchsal ist für den Ausbau bestehender Strecken und gegen die geplante Ostumgehung Bruchsals durch die B35, die die einzigartige Naturlandschaften Rotenberg / Rohrbachtal zerstören würde.
 

Darüber hinaus haben die Genossinenn und Genossen wieder fleißig für die am kommenen Dienstag stattfindende Pflegeveranstaltung geworben.

 

11.04.2019 in Kommunalpolitik

Radverkehr

 

(an) Karlsruhe bekommt Platz 1, Bruchsal ist noch nicht einmal in der Nähe von Platz zwei, sondern dümpelt im unteren Drittel herum, wenn man sich das Ranking des ADFC ansieht. Kein Wunder, haben Radfahrer(innen) im Bruchsaler Stadtverkehr doch noch immer mit vielen Hindernissen zu rechnen.

Würde man die Ortsteile fragen, bekäme Bruchsal wahrscheinlich die Note 5, zumindest in Heidelsheim und Helmsheim. Die 6 ist ausgeschlossen, schließlich gibt es Straßen und Wege.

Unsere Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten

Zu den Steckbriefen aller Kandidierenden bitte klicken:

 

Unsere Kreistagskandidatinnen und -kandidaten

Zu den Steckbriefen aller Kandidierenden bitte klicken:

Mitmachen lohnt sich!

Jusos Bruchsal

SPD-Gemeinderatsfraktion

Kalenderblock-Block-Heute

25.04.2019, 00:00 Uhr - 00:00 Uhr
öffentlich
Martin Schulz kommt nach Bruchsal
Bruchsal, Wirtshaus am Europaplatz

25.04.2019, 11:30 Uhr - 13:00 Uhr
öffentlich
Martin Schulz spricht in Bruchsal
Bruchsal Wirtshaus am Europaplatz

25.04.2019, 11:30 Uhr
öffentlich
Martin Schulz kommt nach Bruchsal
Wirtshaus am Europaplatz Bruchsal

Termine

Alle Termine öffnen.

25.04.2019, 00:00 Uhr - 00:00 Uhr Martin Schulz kommt nach Bruchsal

25.04.2019, 11:30 Uhr - 13:00 Uhr Martin Schulz spricht in Bruchsal
"Mittagspause mit Martin Schulz" Der ehemalige Präsident des Europäischen Parlaments …

25.04.2019, 11:30 Uhr Martin Schulz kommt nach Bruchsal

Alle Termine