02.02.2024 in Stadtverband

SPD Bruchsal gedenkt Josef Heid

1944 starb der ehemalige badische SPD-Landtagsabgeordnete Josef Heid im Konzentrationslager Dachau.

Er wurde aufgrund seiner sozialdemokratischen Überzeugung verfolgt, interniert und entrechtet.

31.01.2024 in Stadtverband

Bericht über die Neujahrsgespräche 2024

Am Samstag, dem 28. Januar 2024, traf sich der SPD-Stadtverband zu seinen alljährlichen Neujahrsgesprächen. Bei diesem freudigen Beisammensein gab es Kaffee, Sekt und Kuchen. Dazu wurde den Vorträgen und Grußworten von verschiedenen Rednern interessiert zugehört.

26.01.2024 in Stadtverband

Expertengespräch zu G 8 / G 9 am JKG

Stefan Fulst-Blei, bildungspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, besuchte heute zusammen mit unserem SPD-Kreisvorsitzenden Volker Geisel das JKG. Anja Krug, SPD-Fraktionsvorsitzende im Bruchsaler Gemeinderat und Lehrerin am JKG freute sich sehr bei den Gesprächen mit der Schulleitung, Kollegen und Schülerinnen und Schülern dabei sein zu dürfen.

04.01.2024 in Stadtverband

Neujahrsgespräche 2024

Der SPD-Stadtverband Bruchsal lädt alle Interessierte herzlich zu seinen Neujahresgesprächen ein.
Wir treffen uns am Sonntag 28. Januar um 15.30 Uhr in den Räumlichkeiten der AWO Bruchsal, Prinz-Wilhelm-Straße 3.


Besonders freuen wir uns an dem Tag als Gastrednerin Katja Mast MdB (1. Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Bundestagsfraktion) begrüßen zu dürfen.

Weitere Redner*innen sind:

  •     Stadträtin Anja Krug für die Fraktion im Gemeinderat
  •     Heribert Gross als Vorsitzender im Stadtverband Bruchsal
  •     Assad Hussain für die Jusos im Stadtverband Bruchsal

 

01.01.2024 in Stadtverband

Winterwanderung 2023 des SPD Stadtverbands Bruchsal

Traditionell hat der SPD Stadtverband Bruchsal wieder zur Winterwanderung zwischen den Jahren eingeladen. Am Freitag 29. Dezember begann die Wanderung am Schönborn-Gymnasium gegen 11 Uhr.

12.12.2023 in Stadtverband

Musikalischer und kulinarischer Jahresabschluss bei den „Rotkehlchen"

Zur letzten Singstunde 2024 ließen es sich dir "Rotkehlchen" bei süßen und herzhaften Leckereien im "Roten Eck" gut gehen. Neben politischen Gesprächen über das Bürgergeld, Integration und den kommunalen Haushalt kam das gemeinsame Plaudern und Lachen nicht zu kurz. Gesungen wurde natürlich auch. Besonders beliebt waren diesmal "Brüder, zur Sonne, zur Freiheit" und "Gute Nacht, Freunde". 

Der Kreisvorsitzende der SPD, Volker Geisel, bedankte sich am Ende bei der begeisterten Singgruppe, "Schön, dass es euch Rotkehlchen gibt". Bei der Kreisdelegiertenkonferenz am 7. März werden die Rotkehlchen wieder öffentlich auftreten.

09.12.2023 in Stadtverband

Nikolausaktion 2023

Am heutigen Samstagvormittag haben wir in der Bruchsaler Innenstadt 300 Schokoweihnachtsgrüße verteilt. Hierbei kamen wir in den politischen Austausch mit den Menschen. Vielen Dank dafür!

30.09.2023 in Stadtverband

„Mitmachen – für Bruchsal“ SPD veranstaltet Vorbereitungsauftakt zu den Kommunalwahlen 2024

Der 09. Juni 2024 wirft bereits seine Schatten voraus: „Das ist der Tag, auf den wir alle gemeinsam hinarbeiten wollen. Der Tag, an dem uns die Wählerinnen und Wähler in Bruchsal und den Ortsteilen hoffentlich das Vertrauen schenken werden, sodass wir zu unseren fünf Sitzen im Gemeinderat weitere hinzuzählen dürfen“, zeigte sich die Fraktionsvorsitzende der SPD-Gemeinderatsfraktion, Anja Krug, beim Vorbereitungstreffen des SPD-Stadtverbands Bruchsal am Donnerstag, den 28. September optimistisch.

Die SPD Bruchsal hat schon in der laufenden Periode allen Grund, stolz zu sein: „Wir haben den Generationenwechsel hinbekommen und sind die Fraktion im Bruchsaler Gemeinderat mit dem niedrigsten Durchschnittalter“, führte Krug weiter aus. Zusammen mit Martina Füg, Alexandra Nohl, Gerhard Schlegel und Fabian Verch repräsentiert Krug die SPD im Bruchsaler Gemeinderat.

27.08.2023 in Stadtverband

Einladung zum SPD-Sommerfest

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freunde der SPD!

Am Sonntag, den 10.9.23 findet ab 14:30 Uhr das SPD-Sommerfest traditionell am letzten Sonntag
der Sommerferien bzw. am "Tag des Denkmals" statt. Wir sind diesmal beim Sportfischerverein
Bruchsal am Eschenweg 56.

02.07.2023 in Stadtverband

Monatliche Kaffeeklatsch-Treff im Juli

Der monatliche Kaffeeklatsch -Treff im „Roten Eck“ trifft sich diesen Samstag, 8.7. um 15:30 Uhr . Wir machen einen Spaziergang zum neuen Quartiersplatz in der Bahnstadt und wollen den Weg durch die Bahnunterführung nutzen, um den Fußgängerverkehr dorthin zu „checken“ - auf Barrierefreiheit und auf mögliche Konfliktstellen mit dem fließenden Verkehr an Querungsstellen.

SPD-Gemeinderatsfraktion

Unser Standpunkt: Keine B35-Ostumgehung

Mitmachen lohnt sich!

Jusos Bruchsal

Termine

Alle Termine öffnen.

18.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Mitgliederversammlung und Wahlkampfauftakt

20.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Kandidaten - Kaffee & Kuchen

21.04.2024, 11:30 Uhr - 17:00 Uhr Frühlingsfest - Auftakt zur Kommunalwahl
 Auftakt zur Kommunalwahl beim Frühlingsfest der SPD Heidelsheim Am Sonntag, den 21.4. findet ab 11 …

Alle Termine