Sommerfest der SPD Bruchsal mit Leni Breymaier

Veröffentlicht am 12.09.2016 in Allgemein

Bei schönstem Sommerwetter feierten die Ortsvereine der SPD Bruchsal am Sonntag den 11.09.2016 ihr traditionelles Sommerfest.

Zusammen mit rund vierzig Gästen aus SPD und Bürgerschaft konnte die Stadtverbandsvorsitzende Britta Brandstätter neben den Gemeinderäten und Ortsvorsitzenden der Bruchsaler SPD auch Stefan Rebmann (MdB, SPD), Daniel Born (MdL, SPD) und Leni Breymaier (Verdi, SPD) begrüßen. Leni Breymaier bewirbt sich aktuell als Kandidatin um den Vorsitz der Landes-SPD Baden-Württemberg und machte bei ihrer Vorstellungstour durch's Ländle in Bruchsal Station.

Nachdem alle mit Grillwürsten, Salaten, Crepes und Kuchen versorgt waren und auch die Sonnenschirme für ausreichend Beschattung sorgten, ergriff Leni Breymaier für eine kurze Rede das Wort: „Die SPD ist eine Partei mit Zukunft! Ich glaube an diese SPD, weil sie mit ihren Inhalten benötigt wird, um reale Probleme zu lösen.“ Hier an zentraler Stelle zu wirken, empfinde sie als Verpflichtung und Notwendigkeit zugleich, weshalb sie sich in den kommenden Monaten auf ihre Kandidatur konzentrieren werde. Deshalb werde sie auch ihren Vorsitz bei der Verdi aufgeben, um sich ganz ihren Aufgaben für die SPD widmen zu können. Die SPD als Partei einer Politik für die Menschen im Land werde aktuell weit unter Wert gehandelt. Dies zu ändern sei ihr erklärtes Ziel und dafür werde sie als Landesvorsitzende kämpfen. „Nur mit der SPD werden die Themen Bildungsgerechtigkeit, Gerechtigkeit in der Gesundheits- und Arbeitsmarktpolitik angepackt.“, so Breymaier.

Breymaier erhielt für ihre Rede und ihren Einsatz einen langen Applaus.

Bereits zuvor führte sie zusammen mit Fabian Verch (Vorsitzender des Ortsvereins Bruchsal) die Ehrung von Renate Günth für ihre 30-jährige Mitgliedschaft in der SPD durch.

Mit dem „traditionellen" Quiz zu aktuellen Fragen der Politik und zur Parteigeschichte ging es dann weiter. Zehn Teilnehmer konnten alle Fragen beantworten und erhielten einen Preis.

Im Anschluss diskutierten die Gäste mit den anwesenden Gemeinde- und Ortschaftsräten aktuelle Fragen der Politik und ließen den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen gemütlich ausklingen.

 

 

Jusos Bruchsal

Ihre Wahl 2017

Neza Yildirim – die Richtige, um Ihre Interessen im Bundestag zu vertreten!

SPD-Gemeinderatsfraktion

Termine

Alle Termine öffnen.

17.08.2017, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Gerechtigkeit rechnet sich
In sommerlicher Atmosphäre wollen wir einen informativen Abend miteinander verbringen und dabei auch über die aktu …

Alle Termine

Counter

Besucher:982809
Heute:24
Online:2