Führungswechsel im SPD-Stadtverband

Veröffentlicht am 14.01.2015 in Stadtverband

Vlnr: Fabian Verch (stv. Vorsitzender), Melanie Ernst (Kassiererin), Bernd Timmermann (Schriftführer), Britta Brandstäter (Vorsitzende), Jens Kluge (stv. Vorsitzender)

Britta Brandstäter ist neue Vorsitzende des SPD-Stadtverbands

Nach fünf Jahren im Amt hat sich Eckard Baier am Dienstag auf der Jahreshauptversammlung des SPD-Stadtverbands in gewohnt souveräner Weise als Vorsitzender in die zweite Reihe verabschiedet. Wie jede Führungsebene der SPD spürte auch er in seinen Jahren die Streitlust und das Ringen der SPD um den richtigen Weg auf allen Ebenen, aber auch den persönlichen menschlichen Gewinn durch das Amt und gab beides seiner gewählten Nachfolgerin Britta Brandstäter als Ziel und Aufgabe mit.

Die Stellvertreterposten konnte ebenfalls besetzt werden: Fabian Verch, Vorsitzender des Ortsvereins Bruchsal und Spitzenkandidat bei der Kommunalwahl, wurde im Amt bestätigt. Als weiteren Stellvertreter konnte Jens Kluge aus dem Ortsverein Heidelsheim gewonnen werden. Kassiererin Melanie Ernst aus Büchenau bleibt im Amt und zog trotz Wahlkampf bei der Vorstellung der Kassenlage eine positive Jahresbilanz. Als neuen Schriftführer wurde Bernd Timmermann aus Untergrombach verpflichtet. So steht der Stadtverband, als Gremium aller Ortsvereine, neu aufgestellt da, mit neuen Gesichtern in der engeren Vorstandschaft und laut Satzung durch die Ortsvereine paritätisch aufgestellt, um die Geschicke der SPD in den nächsten Jahren zu leiten.

 

SPD-Gemeinderatsfraktion

Unser Standpunkt: Keine B35-Ostumgehung

Mitmachen lohnt sich!

Jusos Bruchsal

Termine

Alle Termine öffnen.

20.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Kandidaten - Kaffee & Kuchen

21.04.2024, 11:30 Uhr - 17:00 Uhr Frühlingsfest - Auftakt zur Kommunalwahl
 Auftakt zur Kommunalwahl beim Frühlingsfest der SPD Heidelsheim Am Sonntag, den 21.4. findet ab 11 …

01.05.2024, 12:00 Uhr - 17:00 Uhr Maifest - Tag der Arbeit
Kommt vorbei! Die Jusos laden dieses Mal gemeinsam mit der IG-Meta …

Alle Termine